Fensterheber hinten Links kein Strom

  • Hallo,


    mein Fensterheber am Golf5 hinten links ist ohne Strom/funktion.


    Wenn ich das Licht einschalte dann leuchten alle Fensterschalter bis auf das hinten links was nicht funktioniert.

    Zentralverriegelung funktioniert mit alle türen.


    ich habe mir ein neues 3wegesystem eingebaut und lautsprecherkabel gezogen durch die gummimuffen VL und VR.

    kann evtl auch sein das da irgendwas locker geworden ist.


    kann es auch an einer defekten sicherung legen.


    Es kommen alle kabel für die Fenster heber zentral an der Fahrerseitenbedienung zusammen oder???


    Welche Farbe hat das kabel den fensterheber hinten links

    Einmal editiert, zuletzt von Murdock3 ()

  • Nein in jeder Tür ist ein Steuergerät was über Datenleitungen Befehle erhält. Von der Fahrertür kann man eben alle Türen steuern. Häufigster Fehler Kabelbruch in den Türdurchführungen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Nein in jeder Tür ist ein Steuergerät was über Datenleitungen Befehle erhält. Von der Fahrertür kann man eben alle Türen steuern. Häufigster Fehler Kabelbruch in den Türdurchführungen.

    das kam doch aufs Baujahr an.

    Bis etwa Mj 2006 hab es in jeder Tür ein STG und ab Mj 2007 sind die hinteren Türsteuergeräte weg gefallen und die Steuerung läuft über LIN-Bus, soweit ich weiß…

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Nein die Ansteuerung der hinteren Steuergeräte ist ab da nicht mehr direkt vom Komfortsteuergerät sondern als slave per LIN Bus am vorderen Türsteuergerät der Seite.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!