Beifahrerseite Schloss schließt nicht mehr ab.

  • Hallo,


    ich habe da ein Problem bei unserem Golf 5.

    Auf der Beifahrerseite geht das Schloss nicht mehr zu. Weder über Fernbedienung noch über den Knöpfen innen im Auto.


    Kennt jemand dieses PRoblem und hätte ein Lösung für mich?

  • Hi,

    wie sieht es mit dem abschließen über das Schloss in der Fahrertür aus?

    Es wird zu 99% ein Kabelbruch in der Gummitülle der Beifahrertür sein oder das Türschloss (meine Vermutung).


    Zum Tausch des Türschlosses hatte ich damals diese Anleitung hergenommen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi,

    wie sieht es mit dem abschließen über das Schloss in der Fahrertür aus?

    Es wird zu 99% ein Kabelbruch in der Gummitülle der Beifahrertür sein oder das Türschloss (meine Vermutung).


    Zum Tausch des Türschlosses hatte ich damals diese Anleitung hergenommen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ansich kein schlechtes Video, aber der Kollege geht nicht so genau auf die wichtigen Details ein, wie die Jungs von KFZTEILE24, siehe folgendes Video…


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grundsätzlich würde ich aber auch aufs Türschloss tippen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ja auch über den Schlüsselschloss geht die Tür nicht zu.

    Ist halt merkwürdig. Davor ging die Tür nicht auf und jetzt ist es genau andersherum.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!