Leidige Frage ZV / Türschloss Fahrertür ...

  • Hallo zusammen,

    ...sorry, ...ich habe zuvor hier und auch im Netz die Suche hierzu bemüht, aber so leider nichts dazu gefunden :

    Die ZV am Golf 5 ( 5-Türer, Bj. 2007 ) schließt die Fahrertür nicht mehr mit ab, daher keine Blinker-Quittierung.

    Mit beiden Schlüsseln mehrmals probiert, schließt dann nach zig Versuchen die Fahrertüre über FB ordnungsgemäß mit Blinker-Quittierung mit zu, wenn ich es mit der Schlüssel-FB ziemlich nahe über dem Fensterschacht, so ca. 30cm waagrecht hinter dem linken Außenspiegel probiere...Aufschließen geht mit Quittieren problemlos immer...

    Habe jetzt eher zufällig günstig ein Orig. VW Türschloss bekommen, jetzt die Frage, lasse ich es von einem befreundeten Karosseriebauer einfach auf Verdacht nur austauschen - oder sollte da zwingend vorher besser eine Fehlerauslesung vorgenommen werden ( müsste dann zu freier Werkstatt bei mir im Ort...)

    Was ist Eure Einschätzung dazu ? ...

    Gruß und Danke vorab.

    Oli

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!