Golf 5 Gti AXX Was ist es ? Steuerkette? Hydros? Kolben?

  • Hallo.
    Ich habe einen Golf 5 gti Axx mit 190.000km auf der Uhr, wo angeblich bei 185.000km die Kette inklusive Hydrostößel gemacht wurden sein. Nun zu meiner Frage. Ich habe ein Lauter klackern/Klappern was bei Kalten Motor nicht so extrem ist wie bei warmen Motor. Manchmal klappert er noch lauter wie auf dem Video. Woran liegt es ? Was kann ich/muss ich machen?


    https://youtube.com/shorts/Z2Zh0f0MB1A?feature=share


    Ich freue mich auf viele hilfreiche Nachrichten.
    mfg

  • Oh man, das hört sich eher nach einem Defekt im Kurbeltrieb an. Fahren würde ich nicht mehr. Oder es könnte das Zweimassenschwungrad sein, welches sich gerade zerlegt.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Servus. Folgendes war, 1 Hydrostößel hat sich völlig verabschiedet gehabt, obwohl sie laut Vorbesitzer neu gemacht wurden. Im gleichen Zuge waren die Nockenwellen Völlig eingelaufen. Kam im Endeffekt auf eine grobe Rechnung von 1000€ für neue Kette, Hydrostößel, Schlepphebel und Nockenwellen. Zudem wurde das Ölsieb gereinigt und die Ölwanne neu Abgedichtet.


    Seitdem ich dies aber Repariert habe, läuft er einwandfrei und macht keine Geräusche mehr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!