Golf 5 Gti AXX Tackert/Klackert laut. Störgeräusch

  • Guten Tag. Ich bin neu hier in dem Forum und komme direkt mit einem Problem um die Ecke. Ich habe einen Golf 5 Gti mit dem Axx Motor welcher 180.000km gelaufen hat. Neu gemacht worden ist laut Vorbesitzer Steuerkette, Steuerkette Nockenwelle inkl. Versteller, Hydrostößel etc . Bei mir wurden die Zündkerzen, Zündspulen,Ölkühler, Pcv fix, SUV, N276.


    Nun zu meinem Problem. Ich habe Nähe Zylinder 1. wie auf dem Video zu hören ein lautes klackern wenn nicht eher ein Tackern. Sprich nicht in nähe der NW. Steuerkette/Versteller. Meine frage jedoch ist, was kann es sein oder hatte jemand schoneinmal dasselbe Problem? Tritt bei warmen motor noch deutlicher und lauter hervor als auf dem Video. Freue mich über schnelle und Hilfreiche Tipps. Mfg


    https://youtube.com/shorts/15YPI_B0ncY?feature=share

  • Hallo,


    wenn die Nockenwelle, Steuerkette, Hydros etc. neugemacht wurde, käme noch der klassische Kolbenkipper in Betracht.

    Ich hatte das mal bei einem Diesel, hörte sich aber ähnlich an.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!