CGGA′s sein neuer alter Golf 6 1,4 Trendline

  • Wieder mal ein kleines Update zum Golf :love: ,


    Ich habe gestern vom Marius336 per PN :doublethumbsup: einen Link zu den Ebay Kleinanzeigen erhalten mit einem Upgrade welches so schon länger geplant war und hier auch schon erwähnt wurde aber bisher immer nicht das richtige zu einem guten Preis dabei war.


    Also habe ich direkt den Verkäufer angeschrieben und wir sind uns beim Preis für den besagten Artikel einig geworden , bin schon selbst sehr gespannt wie es dann an unserem Golf aussehen wird wenn ich es eingebaut habe :). Wenn es dann soweit ist gibt es auch direkt noch ein zweites Upgrade welches ich heute günstig gefunden habe und hier ebenfalls schon mal angesprochen wurde .


    Nun kann hier die Spekulation losgehen:P , ich wünsche euch allen die hier mitlesen auch noch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

  • Xenon ? ??

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Discover Media?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Um die hohe Spannung hier rauszunehmen ein kleiner Hinweis zum Upgrade Nr.1


    Gerade eins der nötigen Teile im Briefkasten gehabt :P , morgen soll dann das hauptsächliche ankommen :doublethumbsup:. .

    20240103_180518.jpg


    Bei Upgrade Nr.2 ist Ralfer `s vermutung ganz kalt :S , SiNe seine geht schon in die richtige Richtung aber nein kein Xenon :doublethumbsup:.

  • Ah, originale LED Rückleuchten :doublethumbsup:

    In Anbetracht des Spoilers sehr wahrscheinlich. Schönes Upgrade. Bin gespannt, wann es soweit ist.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hattest du die richtigen VW Käpselchen für die Ventile? da gibts nämlich verschiedene Versionen, einmal für Gummiventile und einmal welche für Stahlventile bzw. RDK Sensoren. Die Falsche Version gammelt immer gerne fest

    Ja, das stimmt

  • Waren wohl damals die falschen Kappen obwohl sie bei Ebay als passend für Gummi/Metallventile gekennzeichnet waren.

    Sollte aber wohl wie ich nach googlen der Teilenummer rausgefunden habe Gummi/Messing heißen was für die normalen Ventile gedacht ist.


    Aber jetzt auch egal weil es eh nicht mehr zu ändern ist ;) , habe mir schlussendlich silberne Plastekappen für TPMS Ventile gekauft und draufgeschraubt.

  • Das Thema Rückleuchten verzögert sich dank DHL noch etwas:thumbdown:, Paket ist gestern 4,50Uhr lt. Sendungsverfolgung in der Region angekommen aber seit dem tut sich nichts mehr habe sehr fest damit gerechnet das ich sie heute endlich in der Packstation drin habe. Bis jetzt stündlich in der App geschaut ^^ aber leider fehlanzeige. Hoffe nun das es am Montag endlich soweit ist :/.


    Gestern Abend habe ich noch eine Dose Fluid Film bestellt um die allseits bekannte Golf 6 Stelle an den Kotflügeln & Schwellern wo der Schaumstoffblock sitzt zu säubern und damit vor entstehender Korrosion zu schützen.


    Im Frühjahr wenn der Golf wieder für Wartung und Räderwechseln in die Werkstatt nach Löbau geht will ich da auch direkt einmal richtig den Unterboden und die Hohlräume behandeln lassen :doublethumbsup: .

  • Ob Montag was kommt ist eher fraglich.

    Mit den LED-Rückleuchten wirkt das Heck dann deutlich moderner.

    Außer das Rückfahrlicht kannste echt vergessen, damit sieht man quasi gar nix.

  • Ob Montag was kommt ist eher fraglich.

    Mit den LED-Rückleuchten wirkt das Heck dann deutlich moderner.

    Außer das Rückfahrlicht kannste echt vergessen, damit sieht man quasi gar nix.

    Das stimmt leider. Nicht nur das der Bereich aus dem Licht austritt kleiner ist als bei den normalen Rückleuchten, nein man war so Klever das Rückfahrlicht von 21W auf 16W zu reduzieren. Da hilft nur eine brutale Led.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Und selbst da zweifle ich den Erfolg an.

    Hatte selbst im Golf Plus die dickste damals erhältliche LED drin, da kam nicht wirklich mehr Licht außen an.

    Kann dir garantieren, das was ich drin habe macht gut Sonne, bald in doppelter Ausführung. Der Unterschied zur Serie ist riesig. Mit der originalen W16W sieht man selbst mit Rückfahrkamera nichts, wenn keine Straßenlaterne in der Nähe ist. Das ist echt eine Zumutung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!