CGGA′s sein neuer alter Golf 6 1,4 Trendline

  • Jack_Sun

    Danke für das Kompliment :doublethumbsup: .

    Ich habe das Thema LED Rückleuchten jetzt aber erstmal bis ich halberwegs preiswert an welche komme vertagen müssen.

    Und Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht wäre natürlich die lecke schlechthin aber auch hier spielt das Thema Geld wieder eine rolle ;) . Der E39 erfordert nebenbei auch noch 'bisschen' aufmerksamkeit. Mal sehen vlt. stelle ich den hier auch mal vor :/.


    Morgen bringe ich den Golf aber erstmal zur ehemaligen VW Werkstatt um die beiden vorderen Stoßstangenhalter auswechseln zu lassen.


    Die nächsten anstehenden Projekte sind dann:

    - Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln nachrüsten

    - beleuchtete Sonnenblenden nachrüsten

    Das Material liegt schon zuhause parat.

    Einmal editiert, zuletzt von CGGA ()

  • Beim Alhambra springt die Stoßfängerverkleidung auf der Beifahrerseite auch gern mal aus der Führung. Ein beherzter Klaps und sie sitzt wieder - zumindest bis zum nächsten Schlagloch oder wenn die Seite wieder von der Sonneneinstrahlung gegrillt wird....

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich habe mich gestern mal um einen Termin für die Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln & den beleuchtete Sonnenblenden gekümmert.

    Eingebaut wird es leider wegen Urlaubszeit erst ab Mitte August :| .


    Heute ging es mal wieder Autowaschen und anschließend paar Bilder machen :doublethumbsup: :

    20230621_121502.jpg


    20230621_121102.jpg


    20230621_121253.jpg


    20230621_121128.jpg


    20230621_121427.jpg


    20230621_121150.jpg


    20230621_121241.jpg


    20230621_121211.jpg


    20230621_121310.jpg

  • Wieder mal ein kleines Update ^^ ,


    Hab dem Golf damit es nicht so extrem Gelb leuchtet jetzt bisschen hellere HB4 Lampen in die Nebelscheinwerfer / Abbiegelicht gebaut .

    Ein Unterscheid ist zu erkennen wenn auch kein so großer aber ich finde es ok so 8o .

    Ich habe mich für die Osram Cool Blue Intense entschieden :

    20230628_153508.jpg


    Vorher:

    20230628_154446.jpg


    Nachher:

    20230628_154441.jpg


    20230628_162603.jpg


    20230628_162539.jpg


    Ich hatte gestern schonmal die H15 Lampen im Fernlicht / Tagfahrlicht gegen Osram Cool Blue Intense getauscht dort war aber kaum ein unterschied zu den Osram Lampen die verbaut waren zu erkennen. Deshalb habe ich die alten wieder eingebaut und die Cool Blue Intense weil sie auch nicht billig sind zurückgeschickt.

    Ich will es da jetzt evtl. mal zum testen mit den billigen Xenoneffekt Lampen für 20€ probieren.

  • Bau einfach die Osram/Philips H7 LED Lampen ein. Die kosten zwar über 100€ und brauchen im Golf 6 einen Adapter, aber die sind 1000x besser als billige Xenonlook Lampen. Und im Vergleich zu meinem Xenon stehen die in nichts nach.


    Die anderen Lampen für Nebel, Stand und Tagfahrlicht gibt es auch als LED Versionen von Osram/Philips, jedoch sind die nur im Ausland erlaubt. Weil die LED nämlich in Frankreich oder Niederlande nicht gefährlich sind außer man fährt über die Grenze. ;)

  • Hab mich schonmal über die H7 LED informiert :doublethumbsup: , habe ich evtl. so richtung Herbst vor einzubauen .

    Aktuell geht es mir nur drum möglichst preiswert das Tagfahrlicht vom Gelbstich zu befreien ;) .

  • Zum Thema Nebelscheinwerfer...


    Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 39,13€ 40%OFF | 2 stück LED Nebel Licht mit Canbus Decoder Für Volkswagen VW Golf Mk6 Tiguan Caddy 30W 9006 Auto Vorne stoßstange Nebel Lampe Montage

    39,13€ 40%OFF | 2 stück LED Nebel Licht mit Canbus Decoder Für Volkswagen VW Golf Mk6 Tiguan Caddy 30W 9006 Auto Vorne stoßstange Nebel Lampe Montage
    39,13€ 40%OFF | 2 stück LED Nebel Licht mit Canbus Decoder Für Volkswagen VW Golf Mk6 Tiguan Caddy 30W 9006 Auto Vorne stoßstange Nebel Lampe Montage
    a.aliexpress.com


    Ich hab die auch drin und die machen schon sehr gut Sonne. Wie glaubhaft das E-Prüfzeichen ist, ist nicht nachvollziehbar, aber immerhin ist eins drauf und das reicht eigentlich jedem.


    Bei den Scheinwerfer würde ich wohl nach einem Satz gebrauchter Osram Xenarc Scheinwerfer ausschau halten. Selbst gebraucht nicht billig, aber das Plus an Licht und die moderner Optik wären mir das Geld wert

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Auf den Bildern erkennt man jetzt nicht wirklich viel. Schön, wenn du zufrieden bist.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wieder mal ein kleines Update :doublethumbsup:


    Ich war heute in der Werkstatt um mir einen Termin für die beleuchteten Sonnenblenden und die Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln zu holen. In 2Wochen ist es dann endlich soweit das eingebaut wird :love: .


    Der aktuelle Kilometerstand beträgt jetzt nun etwas über 140.000km heißt insgesamt schon 20.000km mit dem Golf gefahren 8) .

  • Wieder mal ein kleines Update :)

    Ich habe bei Marius336 in seiner Fotostory abgeschaut und heute nun auch bei unserem die Ösen im Kofferraum auf die schöne Ausführung umgebaut :doublethumbsup: .


    2x 1J0 864 203C UH8 Öse


    Vorher:

    20230905_113215.jpg


    Nachher:

    20230905_113800.jpg


    20230905_114849.jpg


    20230905_114815.jpg


    Am Abend werde ich noch die Umfeldbeleuchtung der Außenspiegel in den Türsteuergeräten codieren , morgen bringe ich den Golf dann für den Einbau in die Werkstatt.

  • Es sind wirkliche Kleinigkeiten, bei denen gespart wurde... viel schöner so. Kannst dich echt auf die Umfeldbeleuchtung freuen, das ist ein echter Mehrwert.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Eine originale Kofferaumeinlage wäre auch noch was schönes.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!