CGGA′s sein neuer alter Golf 6 1,4 Trendline

  • Ich hätte schon ganz gerne Sportsitze von einem Highline ;).

    Muss aber aus Kostengründen leider erstmal hinten anstehen , jetzt kommt erstmal PDC , SRA & die Tieferlegung mit Fahrwerkssanierung dann weitersehen.

  • Am Samstag musste der Golf mal das machen was sonst immer der Golf 3 in der Herbstzeit gemacht hat , es ging mit 5x vollen Säcken im Kofferraum zur Kompostieranlage Grünabfälle wegbringen ;) .

    20221105_102459685(b).jpg


    Heute kam endlich die rechte Kofferraumverkleidung mit Fach an , leider war aber obwohl abgebildet der Steckdeckel nicht mit dabei =O. Ich soll morgen Früh wieder beim Verkäufer anrufen mal sehen ob er sie bis dahin gefunden hat und mir nachschickt.

    Andernfalls kaufe ich bei VW einen neuen Deckel und er soll die Hälfe etwa 9€ übernehmen ^^.

    Da ich auf der Arbeit noch bisschen Zeit hatte habe ich die Verkleidung gleich noch eingebaut :doublethumbsup:.


    Vorher:

    20221103_102555911.jpg


    Nachher:

    20221107_160512529.jpg


    Die Stoßstange hinten ist auch geliefert worden :doublethumbsup: , hab jetzt nur schnell ohne hohe Qualitätsansprüche ein Bild geschossen.

    20221107_164644175.jpg


    20221107_165018425.jpg


    Außerdem habe ich noch den Handbremsgriff gegen einen neuen mit einer Naht in Artgrey (1K0 711 461G ALF) passend zum Lenkrad und Schaltsack gewechselt.

    20221107_163959991.jpg


    Morgen früh gehe ich vlt. mal rüber zu Renault um mir mal ein Angebot für das Lackieren der beiden Stoßstangen und SWRA Deckel machen zulassen :doublethumbsup: . Ich werde berichten was es kosten soll.


    Sonst nichts neues ^^

  • Geh BITTE nicht zum Autohaus, um Teile lackieren zu lassen 8| Allein die Stundensätze (selbst bei Renault) sind doch scho höher als beim örtlichen Lackierer.

  • oldschool87 Das passt schon ich arbeite selbst in einer Autobude gegenüber.

    Wir geben da unsere Kundenfahrzeuge aus der Karosse rüber , die Qualität ist gut und ich bekomme dort echt gute Preise siehe Motorhaube aus #86-88 :doublethumbsup: .

  • Gerade mal drüben bei Renault gewesen , das Lackieren soll je Stoßstange 150€ netto kosten.

    Die beiden Kappen für SWRA & Abschleppöse sind in dem Preis mit inbegriffen.


    Heißt inkl. MwSt 357€ für beide Stoßstangen & Anbauteile ich finde das ist inordnung ;).

  • Heute ist der fehlende Steckdeckel von der Seitenverkleidung nachgeliefert worden.

    20221110_161332165.jpg


    Ich habe noch extra für das Fach eine Öltasche von VW besorgt , habe diese mit 1L Meguin Super Leichtlauf 5W-40 welches beim nächsten Ölwechsel im Frühjahr auch in den Motor kommen soll befüllt :).

    20221110_161158255.jpg

  • Der Golf ist nun schon seit März bei uns, heute haben wir zusammen unsere ersten 9.000km seit dem Kauf vollgemacht :love: .

    Der BMW hat seitdem der Golf bei uns ist gerade mal knapp 3.000km machen dürfen 8|.


    Am Freitag bin ich mal beim Bosch Dienst gewesen wo auch schon der Regen/Lichtsensor nachgerüstet wurde um das Projekt SWRA / PDC mal anzusprechen.

    Bekommen sie wohl hin , geht bei mir aus finanziellen Gründen aber erst im Januar.

    Vielleicht lasse ich da auch gleich die hintere Fußraumbeleuchtung mit einbauen.

    Den Kabelsatz habe ich schon bei Kufatec bestellt.


    Die beiden Leuchten dafür bestelle ich demnächst noch beim VW Händler.

    Dort habe ich übrigens letzte Woche für die neue hintere Stoßstange noch den originalen transparenten Ladekantenschutz bestellt. Soll wohl diese Woche dort ankommen und das Beste ist es ist mit Rabatt nochmal wesentlich billiger als im AHW Shop :doublethumbsup: .


    Heute Vormittag gab es mal wieder eine `kleine` 63km lange Sonntagsrunde ^^. Erst für Kuchen zum Bäcker dann zum Autowaschen an die Tankstelle.

    20221113_114401418(b).jpg


    20221113_114157601(b).jpg


    Daraufhin dann mit einem sauberen Auto paar Bilder geknipst.

    20221113_115519902(b).jpg


    20221113_115536886(b).jpg


    20221113_115602171(b).jpg


    20221113_115613700(b).jpg


    20221113_115650699(b).jpg


    Den Verbrauch von dem kleinen 1,4er Motor feiere ich immer noch heute auf den 63km einen Verbrauch von 5.5L geschafft , der Langzeitverbrauch steht bei exakt 6L. Bin schon 218km seitdem Tanken gefahren und habe jetzt noch angezeigte 750km restreichweite.

    20221113_122822544.jpg

  • Ein Auto was durch eine Kratzanlage gefahren wird, ist nicht sauber.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

    Einmal editiert, zuletzt von Matti. ()

  • Hat vielleicht auch nicht jeder die Möglichkeit, den Platz und die Zeit sein Auto per Hand zu waschen, gerade wenn die Temperaturen immer niedriger werden zu dieser Jahreszeit.

    Das durch die Waschanlage das Auto nicht perfekt sauber sein wird, sollte klar sein, aber besser als wen der Dreck ewig drauf bleibt.

  • Solang es nicht unter 0 Grad ist, wasche ich per Hand. SB Boxen gibt es überall und so lange dauert das auch nicht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Sicher ist Handwäsche besser muss da aber ganz ehrlich gestehen das ich da nicht immer die Lust & Motivation dafür habe 8o. Deshalb Waschanlage .

  • Was du alles in einen kleinen 1,4er steckst... Hut ab.


    Aber Mal rein finanziell... Da wäre doch ein 1,2er tsi Highline sinnvoller gewesen oder?

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Im Nachhinein überlegt hätte man sich natürlich gleich einen besser ausgestatten (Comfortline , Highline gibts glaub nicht mit 80PS) suchen sollen ;) , TSI Motoren sind aber gleich wegen Steuerkette außenvorgelassen worden.

    Vom Motor her reicht er aber wirklich vollkommen aus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!