CGGA′s sein neuer alter Golf 6 1,4 Trendline

  • Ich sag mal so 8x mit OPS reicht uns wirklich vollkommen aus ;) , die möglichkeit zum Upgrade auf 12x sollte ja theoretisch dann doch immernoch sollte es mal gewünscht werden irgendwie funktionieren ?


    Bei den beiden Kabelbündeln handelt sich tatsächlich um 4 - 5x Kabelsätze habe die gestern nochmal bisschen weiter ausgepackt .

  • Ja kannst du natürlich immer noch erweitern, aber mauss dann natürlich auch alles wieder quer durchs Auto.

    Sensoren brauchst du

    WHT003858A

    WHT003859A


    VW verbaut ATE Sensoren.


    aber so lange du das RDC310 hast, bringt dir 12 Kanal eh nichts,außer der Parklenk Assistent. Da das RCD310 keine 360° PDC anzeigen kann.

  • Ich habe heute bei Ebay die Stoßstange für vorne bestellt :doublethumbsup: , es ist angeblich eine neue originale von VW mit öffnungen für 4x PDC Sensoren und Scheinwerferreinigung (5K0 807 217B GRU) . Kostenpunkt mit Versand 204€ bin gespannt wenn sie ankommt denn das ist ja im Vergleich zur Teiletheke schon ein Schnapper für eine neue originale.


    Die hintere Stoßstange werde ich gebraucht beim Autoverwerter in der Nähe holen , soll da wohl 80€ kosten.


    Am Sonntag wieder eine kleine Ausfahrt gemacht , habe jetzt mal versucht solange zufahren bis die Tanklampe angeht.

    Nach 731km war es dann soweit.

    20221023_120433776.jpg

    Wie der Zufall es wollte sogar an einer Tankstelle da die aber im falschen Land war ist es nur beim Paket abgeben geblieben 8o .


    Später in Polen angekommen gingen wieder 45,94L zu umgerechnet je 1,45€ in den Golf rein was lt. Spritmonitor einem aktuellen Durchschnittsverbrauch von 6,24L entspricht :thumbup:.

    20221023_121748117.jpg


    An einer anderen Tankstelle gab es dann noch ein kleines Waschprogramm

    20221023_122857834(b).jpg


    20221023_123006957(5).jpg


    ------------------------------------------------

    Ich habe da aber noch eine Frage zum ABS bzw. den neuen ABS Sensoren , was muss denn genau umcodiert werden damit das PDC und das ABS dann richtig funktioniert ?

    Einen Autoscan kann ich wenn erforderlich heute Nachmittag nach der Arbeit hochladen.


    Gruß

  • Gestern ist die neue Stoßstange für vorne gekommen , ist für den Preis tatschlich eine originale von VW :doublethumbsup:.

    Ich behaupte aber mal das der Verkäufer die PDC Löcher selbst gestanzt hat , die Endung BS von der Teilenummer auf der Verpackung soll wohl eine nur für SRA sein was für mich aber kein Problem ist.

    Einziges Manko sind die mitgelieferten originalen PDC Halter (2x 5K0 919 493G & 2x 5K0 919 491B) welche ich eigentlich verwenden wollte aber dort passen meine Sensoren nicht rein.

    Muss also doch die mitgelieferten von Wibutec mit dem Klebepad nehmen. Werden aber trotzdem noch irgendwie mit 2K-Kleber gesichert.


    Nachdem ich das mit den nicht passenden Haltern gestern gemerkt habe wird für hinten eine Stoßstange ohne vorbereiteter PDC besorgt. Habe da auch schon eine originale in Aussicht stehen.


    20221029_102802710.jpg


    20221029_102934207.jpg


    20221029_103108116.jpg

  • Wieder mal kleines Update :


    Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen eine neue originale Heckstoßstange (5K6 807 421GRU) aufgerissen :doublethumbsup: , preislich im Vergleich zur Teiletheke ebenfalls wie die vordere ein schnapper. Die Stoßstange kommt mit viel glück evtl. diese Woche noch an.


    Habe auch noch Teile für zwei weitere kleine Änderungen organisiert kommt vlt. auch noch diese Woche , dazu aber wie immer später mehr :love:.


    Gruß Flori

  • Nabend,


    Könnt ihr mir sagen was alles raus muss um die rechte Kofferraumverkleidung rausnehmen zu können ?

    Muss tatsächlich die komplette Rückbank dafür raus :huh: ?


    Gruß Flori

  • Rückbank muss nicht raus, auch wenn das am Golf sehr einfach geht.


    Einfach die Verkleidung mit der Kofferaumleuchte ausbauen und die Plastik Verkleidung mit der Ladekante ausbauen. Dann die Zurrösen ausbauen, wenn vorhanden, und die Filz Verkleidung raus nehmen.

  • Ich habe heute die Seitenverkleidung mit dem Steckdeckel einbauen wollen , habe die rechte hälfte der Rückbank abgehabt und die alte Verkleidung schon draußen gehabt. Die "neue" sogar schon soweit gehabt das ich die Rückbank wieder drin hatte. Dann hinten beim Kofferraum gestanden und gemerkt das es irgendwie total komisch ausschaut also wieder ausgebaut.


    Aber seht selbst =O

    Oben = 5K6 867 428F 1BS

    Unten = 5K6 867 428D 1BS

    20221103_152653643.jpg


    Habe dann erstmal im Internet bei 7Zap und Google recherchiert und nun hoffentlich die richtige Verkleidung mit der Nummer 5K6 867 428E 1BS gefunden und bestellt.

    Und da ich jetzt nochmal ranmuss bei VW 1x kleine Abdeckung von der Hutablagenauflage , 2x Clips und 1x Schraube bestellt.


    Mein 2tes angekündigtes Update ist es den Schalthebel in der neueren Version einzubauen.

    Dafür habe ich bei Ebay den Schalthebel 5K0 711 113R IQX mit 6-Gang Plakette und Naht in Artgrey passend zum Lenkrad und demnächst dem Handbremsgriff bestellt :doublethumbsup:.

    Da ich ja "nur" einen 5-Gang habe, beim AHW noch die passende Plakette mit der Nummer 5K0 711 144B bestellt und montiert. Hier das Ergebnis:

    20221103_195704.jpg


    Mal schauen ob ich es hinbekomme ihn morgen noch einzubauen :doublethumbsup:.

  • Oben = 5K6 867 428F 1BS

    Die obere ist für den hohen Ladeboden mit Vollwertigem Ersatzrad. Tendenziell die seltenere Verison, also würde das als Gelegenheit nutzen den dopplten/hohel Ladeboden ein zu bauen.

  • Der Schaltknauf gefällt mir. Diese Version hatte ich übergangsweise mal im Fünfer und anschließend dann im Golf VI Variant verbaut. Da blieb er dann auch beim Verkauf drin. Sah deutlich besser aus als der Originale.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!