CGGA′s sein neuer alter Golf 6 1,4 Trendline

  • Gerade den Golf für das FSE Kabel verlegen und Waschdüsen umpinnen in die Werkstatt gebracht.

    Das mit dem Radlager hat doch noch hingehauen , habe ich in der Mittagspause aus der Packstation geholt 8). Wird demzufolge morgen doch gleich mitgemacht.


    20230313_155652.jpg

    1x 713 6109 90 FAG Radlagersatz VA


    Der Golf macht beim nach rechts lenken währen der Fahrt 'starke' Geräusche , beim nach links lenken ist es ruhig.

    Deshalb geht der Verdacht auf das linke vordere Radlager , ich werde berichten ob dann ruhe im Golf herrscht :doublethumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von CGGA ()

  • Radlager kann man zweifelsfrei auf der Bühne prüfen.

    Ersetzen würde ich auch immer nur das Defekte. Hat ja keine Auswirkung auf Federung oder Fahrverhalten wie zb Stoßdämpfer oder Achslager.


    Ansonsten immer weiter so??

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Wir hatten den Golf vor nicht allzulanger Zeit schon bei uns mit einem Kollegen auf der Bühne gehabt und haben die Radlager geprüft , war aber nichts feststellbar obwohl es da auch schon recht laut war X/. Wir haben es deshalb aber damals noch auf die Winterreifen geschoben.

    Letzte Woche war aber lt. dem Meister bei Citroen/Seat nach einer Probefahrt klar das es das Radlager VL sein muss.

  • Habe den Golf heute wieder aus der Werkstatt abgeholt :doublethumbsup: war tatsächlich das Radlager VL defekt. Ich bin beim nachhause fahren noch eine kurvenreiche Straße gefahren und musste feststellen das ich den Golf von der Geräuschkulisse gar nicht mehr wiedererkenne :doublethumbsup: .

    Ist jetzt definitiv sehr viel angenehmer zu fahren:thumbup:.


    Die Leitung für die Waschdüsenheizung wurde richtig geklemmt und der Kabelbaum für die FSE verbaut. Habe mich jetzt mit dem Telefon und der Musikwiedergabe vertraut gemacht und denke das ich es gut bedienen kann 8o.

    Für die Vollständigkeit von meiner Bordmappe habe ich aber trotzdem eine gebrauchte Anleitung für die Mobiltelefonvorbereitung günstig bei Ebay gekauft.


    Zuhause habe ich dann noch den Fehlerspeicher ausgelesen und leer gemacht , werde morgen nochmal reinschauen ob er auch leer geblieben ist 8) . Dann kommt der OBD-Saver wieder davor.

  • Nein funktioniert immer noch nicht aber gut möglich das es an meinem Telefon liegt. Ich habe ein Samsung Galaxy A03s falls es relevant ist.

    Habe versucht die Telefonbucheinträge über die Einstellungen manuell rein zu laden bekomme dann aber immer folgende Meldung "Telefonbuch unvollständig geladen" , sind aber trotzdem keine Einträge drin. Habe die Kontakte auch mal von SIM auf Telefon und wieder andersrum zu verschoben hat aber auch nichts gebracht.


    So sieht es aus:

    20230316_183323.jpg


    20230316_183527.jpg


    20230316_183306.jpg

  • Hast du Mal die Berechtigungen geprüft? Sowas ähnliches müsste dir auch das Samsung in den Bluetooth Einstellungen für die FSE anbieten:


    Screenshot_20230316-190139~2.png

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

    Einmal editiert, zuletzt von 3deee ()

  • Liegt es eventuell am FSE Steuergerät, dass es das nicht unterstütz, oder vllt an der Codierung des STG’s ?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Ich hatte jetzt mal die Idee evtl. eine Reifendruckkontolle mit einem Taster in der Mittelkonsole nachzurüsten.

    Schreiben ja in anderen Foren einige man solle es beim Golf 6 mit dem Golf 5 Kabelbaum von Kufatec umsetzen , soll wohl passen ?

    Ist es dann noch ein großer Aufwand und stimmen die Kabelbaum Anschlüsse vom Golf 5 auch mit denen am Golf 6 überein ?

    Immer her mit euren Erfahrungen und Tipps 8o


    Heute auf dem Parkplatz beim Einkaufen mal einen ziemlich gut dastehenden Golf II erwischt , kamen wieder paar Erinnerungen an die Kindheit hoch Opa hatte damals einen goldenen 2er gehabt auch einen 2 Türer :doublethumbsup:.

    20230318_115822 (1).jpg

  • Kabelbaum vom Golf 5 passt am 6er, nur der Pin am ABS Block hat eine andere Nummer.


    Golf 5 und 6 sind ja die gleichen Autos.

  • Ich habe jetzt mal in einem Stromlaufplan geschaut. Beim Kabel welches vom Taster (E492) an das Steuergerät (J104) geht steht T26a/7.

    T26a = Steckverbindung 26fach

    Steht die 7 für Pin 7 am ABS Steuergerät ?

  • Ich habe jetzt mal in einem Stromlaufplan geschaut. Beim Kabel welches vom Taster (E492) an das Steuergerät (J104) geht steht T26a/7.

    T26a = Steckverbindung 26fach

    Steht die 7 für Pin 7 am ABS Steuergerät ?

    richtig

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!