CGGA′s sein neuer alter Golf 6 1,4 Trendline

  • dann zieh mal den Stecker unter dem Beifahrersitz vom Modul ab und dann wieder dran

  • Bin eben nochmal unten am Auto gewesen und hab das Modul unter dem Beifahrersitz ab & angesteckt leider besteht das Problem mit dem Telefonbuch weiterhin.


    Kann man da evtl. was mit VCDS ansteuern ?

  • Wieder kleines oder auch großes Update,


    Der DPD Mann hat eben mit meiner Ausbeute von den Kleinanzeigen an der Tür gestanden :doublethumbsup:.

    4x so gut wie neue 225/40 R18 92Y Pirelli Cinturato P7 AO aus 0823 auf VW Vancouver Alufelgen wo die Außenseiten frisch lackiert worden sind.

    Eine hat wahrscheinlich auf dem Versandweg eine kleine Macke abbekommen aber damit kann ich gut leben.


    Nächste Woche werde ich noch die Gummiventile gegen Aluventile tauschen lassen dann kann der Sommer kommen.

    Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf wenn die Vancouver am Auto montiert sind 8o.


    20240229_140112.jpg


    Auf die Portos den bisherigen Sommerrädern werden dann im Herbst neue Winterreifen montiert die Tendenz dafür geht aktuell zum Goodyear Ultra Grip 8 Performance.

  • Schöne Räder, werden dem Wagen gut stehen. :thumbup:


    Ich würd die Reifen runterfahren und dann Ganzjahresreifen drauf machen z.B. Michelin CrossClimate (haben wir z.Z. auf dem 5er in 18 Zoll und sind sehr empfehlenswert). Dann hast du den guten Look das ganze Jahr und sparst dir das Wechseln im Winter. Die Performance sollte für die Fahrleistungen des Autos auch mehr als ausreichen.

    Instagram: leo_mk7r

  • Sehr gute Wahl. Die Vancouver werden dem Golf sehr gut stehen. ?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Gestern sind die neuen Goodyear UltraGrip 8 Performance Winterreifen in der Größe 225/45 R17 94V geliefert worden. Es gab bei Ebay einen guten Aktionscode der nochmal rund 40€ Rabatt gebracht hat. Diesen Nachlass wollte ich mir nicht entgehen lassen denn günstiger gibt es diesen Reifen nirgendswo :doublethumbsup: .


    Habe die Reifen gestern direkt noch zur Werkstatt gebracht wo die Sommerräder eingelagert sind. Heißt spätestens nächste Woche kommen dann die Portos nochmal für etwa einen Monat an den Golf dran 8).


    Heute habe ich mich noch der Baustelle von dem zitternden Außenspiegelglas auf der Fahrerseite angenommen, wie vermutet hat sich das Glas großflächig von der Trägerplatte gelöst. Also den Pattex Kraftkleber aus dem Schrank geholt und festgeklebt. Mal sehen wie lange es dann hält 8o .

  • Ich hätte ja gleich ein abblendbares Spiegelglas verbaut.

  • Lohnt es sich überhaupt, diese Saison noch neue Winterreifen zu kaufen? Ich meine nicht die Klimaerwärmung sondern den hoffentlich bald einsetzenden Lenz. Und die neuen Sommerräder wollen sicher nicht bis zum Mai auf ihren Einsatz warten. Auch für den Verkauf der aktuell verbauten Sommerräder ist der Zeitpunkt eher ungünstig...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sehr schöne Winterräder. Die Felge dürfte auch einigermaßen leicht zu reinigen sein. Ist ja bei den Winterrädern für viele Menschen nicht unwichtig.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke finden wir auch selbst für den Winter der schick :doublethumbsup: .


    Die alten 15Zoll Sima Winterräder habe ich am Samstag noch gereinigt und bei Kleinanzeigen reingestellt , gestern direkt für annähernd meinen Wunschpreis an einen Polen verkauft :) .

  • Heute feiern wir 2 Jähriges Jubiläum am 28.03.2022 wurde der Golf gekauft und ich habe mich im Forum registriert. Dafür auch dieses Jahr wieder ein damals/heute Bild am Ort wo damals auf der Probefahrt das erste Bild vom Golf entstanden ist ;)


    Bild 2022

    20220328_171146124 (1) (1).jpg


    Bilder aktuell

    20240311_123934.jpg


    20240311_124008.jpg


    Auch im vergangenen Jahr wurde wieder einiges am Golf verändert:

    • Golf VI Cabrio Klimabedienteil eingebaut
    • Reifendruckkontrolle nachgerüstet
    • Originale VW Stofffußmatten gekauft
    • Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln nachgerüstet
    • Beleuchtete Sonnenblenden nachgerüstet
    • Beifahrersitz Höhenverstellung nachgerüstet
    • Sitzschubladen unter beiden Vordersitzen nachgerüstet
    • Osram H7 LED Abblendlicht nachgerüstet
    • Asphärisches Spiegelglas rechts eingebaut
    • Originale abgedunkelte LED Rückleuchten nachgerüstet
    • 4x Sommerräder auf VW Felge „Vancouver“ gekauft
    • Winterräder von 15 Zoll „Sima“ durch 17 Zoll „Porto“ ersetzt


    Für dieses Jahr habe ich an technischen und optischen Nachrüstungen nichts konkretes geplant aber es schwirren mir schon sehr lange Zeit die originalen abgedunkelte Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben im Kopf herum bisher war aber nichts vernünftiges für einen guten Preis dabei.


    Jetzt heißt es aber den guten Zustand solange es geht zu erhalten dafür hole ich mir aktuell Kostenvoranschläge von Lackierern ein. Am rechten Schweller ist mittig ein Stück Klarlack abgeplatzt und an der Tür hinten rechts hat sich unterhalb eine kleine Rostblase gebildet.


    Ansonsten steht jetzt im April die jährliche Wartung an und der Unterboden erhält auch eine professionelle Konservierung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!