Golf 5 springt kurz an und direkt aus

  • Moin liebes Forum,


    Hatte vor 2 Wochen das Problem dass die WFS plötzlich aktiv war. Fehlerbild bei beiden Schlüsseln. Daraufhin gegooglet und herausgefunden das es am Visteon KI lag. Nach Kontaktaufnahme mit VCDSWORKX hab ich mein Motor Stg, defekten Tacho, Schlüssel und neuen Tacho aus der Bucht eingeschickt. Vor dem Ausbau des Motor Stg hab ich die Batterie abgeklemmt. Auto stand ca. 5 Tage ohne Strom.


    Heute hab ich das Motor Stg eingebaut, Batterie wieder dran und das Tacho dran. Tacho funktioniert und zeigt kein WFS Symbol mehr an.


    Nun ein „weiteres“ Problem, das Auto startete nicht. Dachte es lag an der Batterie und ein Kollege gab mir dann Starthilfe. Beim Versuch ging das Auto kurzzeitig an und dann direkt wieder aus. Wenn ich es nach 15s wieder versuchen wollte, hat sich garnichts mehr getan.


    Beim zweiten Versuch mit 5 Minuten Abstand habe ich mal etwas Gas beim starten gegeben. Er ging auch bis 2k hoch aber „fiel“ direkt auf 0, Motor wieder aus.


    Hat jemand noch einen Tipp für mich? Mein nächster Schritt wäre die Batterie(4-5 Jahre alt) auszutauschen…aber danach? Könnte es der Anlasser oder benzinpumpe sein? Bei Zündung höre ich die benzinpumpe aus dem hinteren Bereich( ich denke zumindest es kommt von hinten).


    Bin leider sehr frustriert wegen der Sache, da ich nach 2 Wochen voller Hoffnung das Tacho ausgetauscht habe und sich am Ende ein weiteres Problem auftut.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

  • hört sich Immer noch stark nach Wegfahrsperre an. Steht was im Fehlerspeicher? Benutzt du den richtigen Schlüssel der jetzt angelernt sein sollte?


    Vlt hat die Lesespule einen Defekt oder das Kabel zwischen Tacho und Lesespule

  • hört sich Immer noch stark nach Wegfahrsperre an. Steht was im Fehlerspeicher? Benutzt du den richtigen Schlüssel der jetzt angelernt sein sollte?


    Vlt hat die Lesespule einen Defekt oder das Kabel zwischen Tacho und Lesespule

    werde jetzt versuchen den Speicher auszulesen. Ginge das auch mit carista? Ja habe ja beide Schlüssel mitgeschickt und beide Schlüssel ausprobiert. Gleiches fehlerbild.

  • Müsstest du jetzt nicht 4 Schlüssel haben?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!