Kaufempfehlung und Fragen Androidradio Golf 6

  • Hallo zusammen,


    ich überlege mein RNS 310 (plus Fiscon FSE mit Bluetooth Audio) gegen ein Androidradio zu ersetzen. Jetzt benötige ich eine Kaufempfehlung von euch und habe auch noch ein paar Fragen.


    Hatte das AV8V6-lite ins Auge gefasst. Aber 330 Euro sind schon happig für den (kleinen) Umstieg. Vorteil von dem Radio sind die bereits perfekt passenden Anschlüsse (GPS Antenne, Radioanschluss (Phantomspeisung??), Can Bus (Sitzheitzung, Klima und PDC Sensoren im Display)


    Gibt es ein günstigeres empfehlenswertes Androidradio, wo das mit dem Canbus und den Anschlüssen auch direkt passt ? So um die 150-200 Euro ?


    DAB ist nicht so entscheidend.



    Also hier noch meine Fragen:


    1. Gibt es ausser dem oben genannten Radio noch Modelle, die Anschlusstechnisch direkt in den Golf 6 passen ? (GPS Antenne, Radio Antenne etc)


    2. Werden die PDC, Klima, Sitzheitzung angezeigt? Worauf ist da zu achten ? Canbusfähig? Golf 6 Fahrzeugspezifisch?


    3. Google Maps und Spotify parallel nutzbar ? Internet über Hotspot vom Handy ?


    4. Wenn ich per Hotspot (Wlan) verbunden bin (um Google Maps und Spotify zu nutzen) wie kommen dann Anrufe rein ? Muss man dann zusätzlich via Bluetooth (zum telefonieren) verbunden sein ? Und geht das ? Wlan und BT paralell vom Handy ? Und klappt das dann alles mit dem umschalten des Radios ? Wenn ein Anruf einkommt usw, geht Musik, Navi aus bzw. leiser etc...


    5. Welche BT Version brauche ich für die Titelanzeige und Steuerung von Spotify ?



    Also kurz und knapp, Ihr wisst was ich alles möchte, könnt Ihr was einfaches evtl günstiges in Plug and Play mässiges empfehlen ?


    Gruß aus Dortmund


    Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!