Golf 6 Defekt Getriebe

  • Servus Freunde,


    Ich habe ein kleines Problem und versuche hier mal mein Glück. Mein Golf 6 Tsi Baujahr 2009 schaltet nicht mehr in den 1-3-5-7 gang er überspringt sie einfach fähr mit dem 2 gang los dan in den 4 und dan in den 6. War bei einer Werkstatt die haben den fehler einfach gelöscht und dan lief er 1 tag und wieder kam das selbe Problem. Hatt da jemand ein tipp ein teil wo ich mal bestellen kann und selber austauschen um zu probieren oder ist das schon ein größeres Problem. Danke im voraus einen schönen Tag euch

  • Grundsätzlich ist das trockene 7 Gang DSG aus dem Golf 6 TSI Mist. Mit einem Software Update könnte das besser werden - wundert mich, dass die Werkstatt das noch nicht vorgeschlagen hat. Viele Möglichkeiten hat man mMn bei dem Getriebe nicht, außer evtl. eine teure Überholung oder einen Austausch.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Oke alles klar ich werde mal morgen zu einer anderen Werkstatt gehen und fragen ob sie mir eventuell eine neue Software draufspielen können oder ?

  • Ja, frag am besten mal rum was es kosten soll, das können die VW Audi Seat Skoda Werkstätten eigentlich alle. Die Preise für so ein Update gehen von bis..

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!