Türsummer geht nicht mehr

  • Moin moin,


    habe ein kleines Problem mit meinem Golf 5 GT Sport (Baujahr 2007, 140 Ps) .

    Und zwar seit kurzer Zeit funktioniert mein Türsummer nicht mehr. Heisst, sobald ich mein Motor ausmache, Tür auf mache, aber das Licht noch an ist Piept es nicht mehr. Alles andere funktioniert. Es ist nur so, dass es nicht mehr piept, wenn ich die Tür aufmache und das Licht noch an ist. Weiss jemand vielleicht wo das Problem liegt und wie ich es eventuell beheben könnte?

    Hoffe ihr könnt mir helfen! :)

  • Funktionieren die anderen Warn- und Hinweistöne? Blinkergeräusch?


    Lichtsummer kommt nie, wenn Comminghome programmiert ist. Wenn der Wagen einen Regen-Licht-Sensor ab Werk hat ist es ein normales Verhalten. Licht soll ja noch kurz anbleiben, dann wäre der Warnton ja kontraproduktiv.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Funktionieren die anderen Warn- und Hinweistöne? Blinkergeräusch?


    Lichtsummer kommt nie, wenn Comminghome programmiert ist. Wenn der Wagen einen Regen-Licht-Sensor ab Werk hat ist es ein normales Verhalten. Licht soll ja noch kurz anbleiben, dann wäre der Warnton ja kontraproduktiv.

    Wie schon beschrieben alles andere funktioniert. Nur piept er nicht, wenn das Licht noch an ist und ich die Tür aufmache. Regen Licht sensor hat er nicht.

  • Probier das ganze mal auf Standlicht, ob es da noch piept.


    wird die Tür als offen im Tacho angezeigt und geht die Innenraumbeleuchtung an?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Piept der Gurtwarner?


    wenn nein, ist der Lautsprecher im Tacho defekt.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hi,


    Ist der Warnsummer im KI, wenn der Rest wie gewohnt funktioniert. Übrigens ist der Blinker kein Indikator, wie oben vermutet wurde.


    Hab es vor ca. 2 Wochen an meinem Golf 4 erledigt - Antworten fand ich bei Motortalk.net, da wurde mir diesbezüglich perfekt geholfen - Nun piept es bei mir wieder :D


    Muss das KI dazu aber raus und Du musst den Warnsummer auslöten und gegen einen neuen tauschen, war beim G4 machbar, beim Golf 5 schaust Dir am besten mal auf YouTube was an :)


    Grüße

  • guter Tipp Marcel, aber auf meiner Frage nach dem Gurtwarner sagte er ja, dass alles funktioniert ;)

    Es geht ALLES! Nur der summer für die Tür nicht.

    und da es der gleiche Summer ist, dürfte die Aussage dann nicht stimmen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!