Nadel für Temperatur- und Tankanzeige geht nicht mehr richtig zurück.

  • Hallo,


    ich habe ein (Golf V, BJ:2005, 1,4 L, 75 PS, Benzin, HSN/TSN 0603/721) mit Kombiinstrument (Visteon MFA 1k0.920.861K). Vor kurzem hatte ich das Problem, dass das KI von der niedrigen Spannung der Batterie beschädigt wurde. Irgendwo habe ich gelesen, dass das Nachlöten das KI retten kann, hat auch wunderbar geklappt.
    Das Problem ist nur, dass ich dafür die Nadeln des KI abbauen musste. Ich habe mich an die Anleitung gehalten, entgegen den Uhrzeigersin abgebaut und angeschraubt und hinten auch mit einem Stift gegengedrückt. Drehzahl- und Geschwindigkeitsanzeige funktionieren einwandfrei, aber die Kühlmitteltemperatur- und Tankanzeige fahren nicht mehr ganz zurück.
    Bspw. steigt die Temp Anzeige von 50° (Nullstellung) auf 90°, geht dann aber nur auf 60° zurück. Am nächsten Tag steigt sie von 60° auf 100° und geht nur bis 70° zurück und halt immer weiter. Genauso verhält es sich bei der Tankanzeige.
    Wenn ich allerdings die Batterie kurz abklemme und wieder anschließe, gehen die Nadeln zwar wieder runteraber SPiel fängt von vorne an.


    Jemand eine Idee für eine Lösung?


    MfG
    Sugi6666

  • Hast du die Nadeln vielleicht in einer anderen Position oder zu fest drauf gesteckt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!