Zurück zum Konzern - mein erstes weißes KFZ

  • Also es hat letztens angefangen leichte Geräusche zu machen. Heute habe ich die Dichtungen mit Fireball Ultimate Tire Coating Wax eingeschmiert. Die Geräusche von den Dichtungen sind weg :doublethumbsup:

    Der Sparfuchs nimmt Weichspüler. Hilft auch super bei knarzenden Türdichtungen.

  • Mit dem Diffusor sieht die neue Abgasanlage wirklich top aus, geile Optik. 8):thumbup:


    Jetzt muss das Gefährt nur noch ein wenig tiefer. ;)

  • Kann mich nur anschließen, Heck wirkt jetzt sehr stimmig und echt gut :doublethumbsup:

  • Räder werden wieder verkauft? 8o

    Ich habe aktuell die Chance die Felgen zu bekommen, die ich ursprünglich haben wollte, aber nie gefunden habe: Die Facelift Cupracer Felgen. Ich hatte die Suche aufgegeben und die Sparco geholt. Jetzt hätte ich aber tatsächlich die Chance einen Satz zu bekommen. Da ich nun schon einen Satz Winterräder gekauft habe, will ich nicht auch noch einen Satz Cupracer kaufen, sodass ich 3 Sätze Felgen/Räder Zuhause habe ^^ wenn die Sparco nicht weggehen fahre ich sie einfach, die gefallen mir auch sehr.


    Als Winterräder habe ich günstig einen Satz Seat Performance Felgen mit 235/35/19 Yokohama Winterreifen geschossen.

    PXL_20210907_075002576.jpg

    Insta: boffboff_cupra

  • Sind die Cup Racer die gleichen wie die Performance Felgen vom FL Leon Cupra?
    Die sind nämlich ähnlich wie die Belvedere vom CS Golf und die finde die Belvederes geil. Nur gibt es die leider nicht in 19“. Deshalb habe ich auch überlegt die Performance zu holen, die sind aber recht rar X/

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Sind die Cup Racer die gleichen wie die Performance Felgen vom FL Leon Cupra?
    Die sind nämlich ähnlich wie die Belvedere vom CS Golf und die finde die Belvederes geil. Nur gibt es die leider nicht in 19“. Deshalb habe ich auch überlegt die Performance zu holen, die sind aber recht rar X/

    So sehen die Cupracer aus

    IMG_0717.jpg

    Bei den Performance Winterfelgen hieß es auch: top Zustand, die haben nicht mal einen Steinschlag. Ich habe mehrfach nach dem Zustand gefragt... Vor Ort hatten dann 2 Felgen Kratzer und 2 waren leicht angelaufen. Natürlich musste dann noch mehr beim Preis gehen, sodass die Räder trotz der leichten Mängel ein echtes Schnäppchen gewesen sind :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Fix geputzt und per Hand und Sonax Ex0406 die glanzgedrehte Front poliert.... Bis die wieder richtig gut aussehen werde ich sicher einige Stunden benötigen ||


    Naja sie waren dafür echt günstig, ansonsten hätte ich sie nicht genommen. "Super Zustand" bla bla bla. Echt unglaublich wie Menschen mit ihren Fahrzeugen/Felgen etc. umgehen.

    PXL_20210909_130606336.jpg

    Insta: boffboff_cupra

  • Hallo auch,

    Glückwunsch zum neuen und Willkommen im Club der Cupra ST Fahrer :-).

    Die Sparco Podio finde ich optisch schöner als die Cup Racer Felgen. Ist aber jedem sein eigener Geschmack.

    Würde auch sagen, dass eine dezente Tieferlegung noch fehlt.

    Die Performance Felgen habe ich auch für den Winter. Sind nur bisschen suboptimal zu putzen wegen den vielen Speichen.

    Gruß

    Golfgti2010 aka. Dominik

  • Die dezente Tieferlegung hat nun Einzug gefunden :)

    Es wurden 15/15mm Eibach Federn.

    RMK Serie waren ca. 345/345mm und nun steht er bei ca. 326-328mm.


    Er fährt sich fast wie Serie, also sportlicher ist er nicht geworden. Im Comfort Modus haben die Wankbewegungen abgenommen, in Sport und Cupra merke ich keinen Unterschied. Der Komfort hat sich nicht verändert, kann aber auch daran liegen, dass ich zusammen mit den Federn direkt auf meine Winterräder gewechselt bin, also jetzt 8er Felge mit 235 anstelle von 8.5er Felge mit 225er Reifen. Könnte also sein, dass er härter geworden ist, aber die Rad-Reifenkombination das wieder kompensiert hat. Meine Freundin findet es als Beifahrerin super, sie hat keinen Unterschied gemerkt, ist also genehmigt :)


    Von der Tiefe her passt alles mit meiner Tiefgarage und auf unsere Baustraße komme ich auch ohne Probleme :)

    00.jpg01.jpg02.jpg

    Insta: boffboff_cupra

  • Die Federn mit den Winterfelgen sehen zusammen wirklich top aus, sehr gute Wahl. 8):thumbup:

  • Am Wochenende bin ich bei einem Cupra ST 4Drive Modelljahr 2018, also ohne OPF und mit 6 Gang DSG mitgefahren.

    Irgendetwas muss sich mit dem Modelljahr 2019 am DCC getan haben. Mein Wagen fuhr sich definitiv besser. Der Wechsel von Comfort auf Sport oder Cupra hat mir bei dem MJ2018 Cupra überhaupt nicht gefallen, ähnlich wie damals bei meinem Cupra 290.


    Ansonsten gab es Samstag eine Wäsche, die erste nachdem ich 2 Lackschutz Produkte aufgetragen habe: 50% vom Wagen wurde mit CQLite Keramikcoating versiegelt und 50% mit Infinity Wax Synergy Ceramic Wax, einer Wachspaste die einen sehr hohen Keramikanteil aufweist.

    Das Coating sieht gut aus (Kontaktwinkel der Tropfen bis zu 110 Grad)

    PXL_20210925_091538950.jpg


    Aber die Perlen vom Synergy Ceramic Wax sind einfach noch runder (Kontaktwinkel bis zu 121 Grad)

    PXL_20210925_091501937.jpg


    frisch gewaschen:

    PXL_20210925_120149736.jpg

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!