Discover Media PQ Problem

  • Hallo zusammen.
    Fahre einen G5 GTI 03/2005


    Habe dort dass 7N0 Gateway nachgerüstet, sowie ein Discover Media PQ


    Habe jedoch dass Problem dass sich die Navi Position nicht flüssig bewegt.

    Anbei ein gefundenes Video, was in etwa dass selbe Problem wie bei mir zeigt.


    MK60 ESP ist verbaut!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich danke euch im Voraus

  • Da wird sich bald deine GPS Antenne aufm Dach verabschieden, das kommt, weil die ersten Antennen aufm Dach (ich reden von der ab Werk verbauten - Originalen) da Wasser reinkommt und die Elektronik nach und nach zerstört...
    Hatte das selbe Problem, bis die sich komplett verabschiedet hat...

  • Ich hatte bei meinem Golf 5, Bj. 02/2005 das gleiche Problem. Liegt am ABS Steuergerät, weil dieses einfach zu alt ist.

    Das DM zieht sich nicht dauerhaft den Standort über GPS sondern errechnet den zurückgelegten Weg über die Raddrehzahlsensoren.

    Dadurch bewegt sich der Pfeil z. B. auch im Tunnel, wo du normal keinen GPS Empfang hast.

  • Ein MK60 ist aber definitiv nicht zu alt dafür. GPS Antenne ist wahrscheinlicher, aber einfach auszuschließen indem man mal eine GPS Maus anschließt, statt die Antenne aufm Dach.

  • Wie gesagt, ich hatte das gleiche Problem.

    Fahrzeug ist 1 Monat älter und hatte auch ein MK60 verbaut.

    Neueres ABS Steuergerät (MK60) ich glaub ab Bj. 07 verbaut, Problem behoben.

  • Mach erst einmal die ganzen Grundeinstellungen, dann sind die Fehler schon raus. Bist du schon gefahren und und funktioniert die Lenkhilfe?

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Noch nicht. Wir entlüften erst gleich die ganze Bremse.
    Hat jemand eine Anleitung für die Grundeinstellungen?


    Lenkwinkel kenn ich. Den Rest nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!