Kühlwasserverlust Golf V GTI

  • Hallo zusammen,


    mein Golf V GTI (AXX mit DSG) hatte eine Umsichtigkeit am Kühler. Habe einen neuen Kühler eingebaut und gemäß Anleitung entlüftet.


    Das Problem ist nun, dass der Stand im Ausgleichsbehälter nach wenigen Kilometern wieder deutlich unter Minimum ist obwohl ich bis Maximum fülle.


    Der Schlauch zum Kühler bleibt auch weich und lässt sich zusammendrücken.

    Öl am Öldeckel sieht gut aus, der Wagen wird warm und Ölverbrauch habe ich auch nicht. Bei den aktuellen Temperaturen dampft es am Auspuff minimal, ich denke aber das ist bei 0 grad Außentemperatur normal.


    woran kann das liegen? Eine Unrichtigkeit im Motorraum sehe ich nicht.

  • Wenn der Wagen warm gefahren ist und du den Deckel vom Kühlwasser aufdrehst, zischt das Wasser dann wieder zurück?

    Instagram: leo_mk7r

  • Hast du Werkzeug zum abdrucken ?

    Wenn nicht wieder voll machen und paar Tage beobachten

    Mein Eddi 30





    Fahrzeuginstandsetzung,Tuning,Codieren im Raum Köln/Bonn

  • Wie oft hast du denn aufgefüllt / nachgefüllt ? Möglicherweise braucht es etwas, bis alle Luftblasen aus dem System sind und er somit immer noch etwas Flüssigkeit nachzieht.

  • Saschi


    Da ich dir keine Nachricht schreiben kann, versuche ich es hier als Offtopic. Melde dich mal bitte bezüglich einer VCDS Codierung am Golf 7 (Kalt- Warmdiagnose abstellen).


    Vielen Dank.


    admin2004

    adminro14

    adminTSD

    Irgendwas stimmt mit meinem Profil nicht. Ich kann niemanden über PN kontaktieren und sehe auch von niemanden die Email Adresse.

  • Hi was möchtest du denn genau machen und woher kommst du

    Mein Eddi 30





    Fahrzeuginstandsetzung,Tuning,Codieren im Raum Köln/Bonn

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!