Fehler Crashsensor / Golf 7 Variant

  • Hallo Forum,


    ich habe folgendes Problem. Bei mir leuchtet die Warnleuchte für den Airbag im Instrumentendisplay. Beim freundlichen hat man mir gesagt, das der Sensor Fahrerseite defekt ist und ausgetauscht werden muss (Kosten 300€). Ich habe einen Screenshot vom Fehlercode (hat eine andere Werkstatt ausgelesen, die können/wollen jedoch daran nichts machen.


    IMG_8674-min.jpg


    Kann mir jemand sagen, ob der freundliche Recht hat und wie ich evtl selbst prüfen kann, ob nicht der Stecker feucht ist. Wo sitzt der Sensor?


    Vielen lieben Dank!!

  • Der Sensor sitzt in der Tür. Häufig gibts Kabelbruch an der Koppelstelle zum Fahrzeug.


    Zur Not hätte ich noch einen neuen Sensor, den ich dir zu einem Bruchteil vom Neupreis überlassen könnte :)

  • Gibt es einen Plan auf dem der Sensor eingezeichnet ist? Oder wie komme ich dort dran?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!