Getriebe fehlermeldung p0841

  • Hi Leute

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Gestern hat mich mein Golf 7 1.4 TSI DSG (11.2013) im Regen stehen lassen. Nach dem Anhalten wollte ich weiter fahren da kam nichts mehr, so durfte ich das Fahrzeug abschleppen lassen. Auf dem Hof beim Fehler auslesen kam P0841 was bedeutet das. Kann jemand abschätzen welche Kosten auf

    mich zukommen.

    Gruss Adi

  • Kurz Mal in Google eingegeben und siehe da Getriebeöldruck Sensor 1 unplausibles Signal.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ja habe ich auch gestehen. Noch dazu kommt Getriebeöldruckschalter. Mein Mechaniker redet da von der ganzen Mechatronik. Ist das wirklich so? Was kostet mich das ganze Vergnügen. Entschuldigt bitte meine Auto Kenntnisse lassen zu wünschen übrig. ?

  • Bei VW wird es vermutlich auf die Mechatronik hinaus laufen. Such Dir nen Getriebespezialisten die haben mittlerweile drauf die Sachen einzeln zu reparieren.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!