Golf 7 Variant MFL nachrüsten

  • Hallo!

    Wir sind bald stolze Besitzer eines Golf 7 Variants.

    Wir hatten bei unseren letzten Autos immer ein MFL, doch leider bei diesem Golf nicht, darum würden wir das gern nachrüsten.

    Da es bei sowas leider immer sehr viele Variablen gibt, möchte ich euch um Hilfe bitten:


    Der Golf hat eine GRA (also ohne ACC) mit Tempomattasten über den Blinkstock.

    Ich habe schon gelesen, dass es schwierig (und sehr teuer) wird die Tasten auch auf das MFL zu legen.

    Daher wären wir auch mit der Option zufrieden, die GRA auf dem Blinkstock zu lassen und nur ein MFL für Lautstärke, Skip, die Steuerung der MFA und vor allem für die Freisprecheinrichtung zu nutzen.


    Auf eBay habe ich so ein Lenkrad gefunden:

    https://www.ebay.de/itm/Original-Lenkrad-Leder-MFL-schwarz-VW-Golf-7-Variant-Sportsvan-Passat-3G-B8/153983152858?fits=Model%3AGolf+VII+Variant&hash=item23da1c72da:g:o5QAAOSw6Wle9Jqc


    Wäre das möglich? Und mit welchem Aufwand wäre das verbunden?

    Was würde (bis auf den Kabelsatz) noch benötigt werden? Ein neuer Airbag?


    Ich danke euch für die Hilfe.


    MfG

    Weihnachtsmann

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!