Golf 7 R Variant Gebraucht kaufen - auf was achten?

  • Guten Abend,


    ich möchte mir eventuell ein Golf 7 R Variant kaufen. Ich schau mir das Auto morgen an - ist von 2015 hat etwa 68.097 km runter soll knapp 26.000 Euro kosten.
    Gibt es irgendlwelche Schwachstellen beim R wo ich drauf achten soll?


    Exterieur: Dachreling, Sportfahrwerk, Außenspiegel elekt. verstell- & anklappbar, beheizt, XDS, Start-Stopp System
    Komfort: Lenksäule verstellbar, Fensterheber elektrisch 4-fach, Climatronic 2-Zonen, Armauflage vorn und hinten, Progressivlenkung, Panorama-Schiebedach elekt., Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Sportsitze, Zentralver. mit Fernbedienung, Keyless-Entry/-Go, Kopfstützen vorn und hinten, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer, Fahrprofilauswahl, Getränkehalter vorn
    Sicherheit: Antiblockiersystem ABS, Diebstahlwarnanlage, Antriebsschlupfregelung ASR, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Reifendruckverlust-Warnung, Wegfahrsperre, Fahrer- /Beifahrerairbag, Seitenairbag vorn, Kopfairbag vorn und hinten, Multikollisionsbremse, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Knieairbag Fahrer, Bremsverschleißanzeige
    Ausstattungspakete: Sportpaket, Winterpaket
    Audio & Kommunikation: Radio-Navigationssystem, Multi-Funktions-Display, Radio/CD mit MP3, Mobiltelefon Schnittstelle Premium inkl. Bluetooth-/Audio-Schnittstelle, Dynaudio Soundsystem, SD Kartenleser, Car-Net, Touchscreen Bedienung
    Interieur: Bordcomputer, R-Line, Durchladesystem, Piano Black, Laderaumabdeckung, Rücksitze klapp- und teilbar
    Assistenzsysteme: Automatische Distanzregelung ACC, Park Distance Control PDC vorne u. hinten, Fahrlichtautomatik, Spracheingabesystem, Blind-Spot Sensor Plus, Rückfahrkamera, Spurhalteassistent, Auto Hold Funktion, Frontkamera, Dynamic Light Assist, Verkehrszeichenerkennung, Aufmerksamkeitsassistent, Kollisionswarnung, Fahrerassistenzpaket, Geschwindigkeitsbegrenzer, Ausparkassistent
    Licht und Sicht: Regensensor, Automatisch abblendender Innenspiegel, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Wärmeschutzverglasung grün, Leuchtweitenregulierung, Scheinwerferreinig., Dynamisches Kurvenlicht, Abbiegelicht, LED-Tagfahrlicht, Lichtsensor, Ambientebeleuchtung
    Räder und Reifen: Leichtmetallfelgen 19 Zoll
    Getriebe: Automatikgetriebe



    Das ist die Ausstattung.

    Einmal editiert, zuletzt von mylooo () aus folgendem Grund: Kosten

  • Am Besten mal den Käufer fragen ob er bereits einen neuen Turbolader bekommen hat. Die ersten Generationen vom R hatten damit noch erhebliche Probleme.

    Codierungen und Freischaltungen per VCDS & VCP (inkl. VIM)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!