225/40/18 Zoll auf Golf V 1.4 (80PS)

  • Hallo zusammen, auch wenn so eine Frage so ähnlich schon oft vorkam wollte ich zu meinem konkreten Fall fragen, da ich nicht weiß, ob es da Unterschiede gibt je nach Golf V Modell. Bin leider ein absoluter Anfänger und möchte deshalb fragen, ob 225/40/18 Zoll Felgen/Bereifung auf meinen Golf V (1.4, 80 PS) zulässig sind und passen? Der Golf befindet sich in Originalzustand. Was muss ich da hinsichtlich ET der Felgen beachten?


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

    Liebe Grüße

  • Moin,


    hier findest du alles was du suchst:

    https://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5-reifen.shtml#zul5


    Ab 18 Zoll würde ich aber auch gleich eine Tieferlegung verbauen, das sieht meiner Meinung nach sonst komisch aus.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Danke für deine Antworr :) Da steht aber maximal was von 17 Zoll, aber meines Wissens sind 18 Zoll sehr wohl zulässig beim Golf 5 oder?

  • Fahre auch 225/40/18 auf meinem Golf 5 1.4... Ich weiß aber nicht ob das so passt und zulässig ist. Die Rennleitung juckt es nicht und beim tüv war ich mit meinen winterrädern ?

    Viele Grüße,


    Dennis

  • Ich würde mir originale VW Felgen kaufen in der Größe 7.5Jx18 ET51, 225/40 R18 Reifen drauf und Tieferlegungsfedern rein, welche mit serienmäßiger Rad/Reifenkombination gefahren werden dürfen.


    In der Regel schaut die Polizei bei originalen 18 Zoll Felgen nicht so hin, das kann man denen schon als serienmäßig verkaufen.

    Gruß,
    Christoph