Matze's Arteon R-Line

  • Ich hab kein K-Sport Fahrwerk. Ist ein Airlift und die sind komplett lackiert. Von K-Sport sind nur die Domlager.



    Sieht richtig fett aus ??.....

    Mit der Antriebswelle ist natürlich ärgerlich,aber ganz ohne Schäden wäre ja langweilig ??.....

    Ergebnis zählt ??

    Ja sonst wäre es langweilig :doublethumbsup:

  • Dein Arteon steht bzw liegt wirklich sehr gut da. :thumbup:Nur bei der tiefen Fahrhöhe ist mir die Hinterachse im Vergleich zu vorne zu tief, sieht irgendwie gar nicht harmonisch aus.

  • Ich hab kein K-Sport Fahrwerk. Ist ein Airlift und die sind komplett lackiert. Von K-Sport sind nur die Domlager.

    Alles klar, dann habe ich das nicht gelesen... :) Ja Airlift sind lackierte Stahldämpfer. Verhält sich allerdings ähnlich, wenn auch nicht gleich.

    Bin einfach ein Freund von Edelstahl, wie bei meinem KW FahrwAIRk... Klar, dann ist das Ganze wieder teurer.

    Technik ist dennoch sehr gut und Optik stimmt auch!


    TÜV ist nach deiner Beschreibung aber nich drin --> Bei Null-Bar nicht roll- und lenkbar. Lässt verbreitern?

  • Was ist diese TÜV? 8)


    Liegt aber sehr gut da :doublethumbsup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Einmal editiert, zuletzt von Mk6.kvn ()

  • keiner ne Ahnung ?

    Hey Matze bin grad da wo mein luftfahrwerk inklusive Cruise safe neu zu verkabeln und verlegen.

    du hast den Kippschalter durch den esp Schalter ersetzt . Wie genau haste das denn gemacht?

    hast du Instagram oder Facebook das wir uns da mal austauschen können ?

  • keiner ne Ahnung ?

    Hey Matze bin grad da wo mein luftfahrwerk inklusive Cruise safe neu zu verkabeln und verlegen.

    du hast den Kippschalter durch den esp Schalter ersetzt . Wie genau haste das denn gemacht?

    hast du Instagram oder Facebook das wir uns da mal austauschen können ?

    Steht doch alles da. ESP-Taste genutzt um damit 12V auf ein Stromstoßrelais zu geben. Damit sieht alles nach OEM aus und man kann mit einer Taste zwei Schaltzustände realisieren. Theoretisch könnte man auch noch die Orange LED vom ESP-Taster ansteuern.


    Da du scheinbar nen 6er Golf fährst. Bei Ali gibt es jede Menge Taster mit Sondersymbole bzw kann man auch welche mit einem Symbol machen lassen.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Wollte mir dort einen holen aber der Verkäufer sagt es passt nicht obwohl ich ihm Bilder geschickt habe das der Taster original auch 2,4cm hat .
    ich habe mir den w Mode Taster geholt und das Relais aber kreiere ich irgendwie nicht zum laufen ?

  • Ist doch simpel. Die geschalteten 12V vom Taster an die Spule vom Relais und die andere Seite an Masse. Fertig. An den Schaltkontakten das Luftfahrwerk

    Wollte mir dort einen holen aber der Verkäufer sagt es passt nicht obwohl ich ihm Bilder geschickt habe das der Taster original auch 2,4cm hat .

    Kann sein, weil die Tasten für mittig sind. Die äußeren Tasten sind abgerundet.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!