Golf 5 GTI beim Verschränken durchgefallen!

  • Guten Tag

    Bin neu hier und wollte gleich mal was fragen:

    Und zwar habe ich einen Golf 5 GTI mit FK Gewindefahrwerk (RMK 315).

    Fahre 8x19 ET 45 auf 235/35 19 Kumho Reifen und habe die Kotflügelkanten angelegt und leicht gezogen.

    Problem ist nur das beim eingelenkten Verschränken der Reifen den Kotflügel berührt und ich somit die Kombi nicht eingetragen bekomme.

    Würde das Problem weg sein wenn ich auf 225/35 19 gehen würde und helfen da wirklich nur noch Breite Kotflügel?


    Bin für jede Antwort und für jeden Tipp dankbar

    Einmal editiert, zuletzt von Miki.XM ()

  • Moment....ich schaue kurz nach.

    Oh...Mist...Glaskugel ist runtergefallen, jetzt hab ich hier Scherben und kann nichts mehr sehen.


    Wie soll man dazu ne Aussage treffen? Verrätst ja nichtmal wie tief der Bock ist. Dazu hängts noch davon ab, welchen Reifen du fährst.


    Versuch macht klug.

  • Was hast du RMK?

    Ich hab 325mm va+ha und 8,5x19 225/35R19 ohne Probleme eingetragen bekommen

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • 8x19 ET 45 mit schmalen 225/35/19 Nexen Nfera SU haben bei mir bei RMK 325 beim Golf 5 R32 geschliffen. Bei RMK 330 hats geklappt.

    Leider ist jeder Wagen anders, kannst etwas Achsversatz haben usw.

    Insta: boffboff_cupra

  • Was bist denn Du für Einer hochdrehen? Geht ja gar nicht :P

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Steht doch da (Rmk) :|


    Mit 225 Pellen müsste es gehen, ansonsten etwas hochdrehen

    Das hat er kurz nach meinem Post rein editiert ;)

    Als ich das geschrieben habe, stand das noch nicht drin.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • So viel war das beim verschränken

    Weiß jetzt nicht ob man da gut erkennen und bewerten kann...

    Mit nem Reifen der sich besser zieht könntest sogar Glück haben

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Mit nem Reifen der sich besser zieht könntest sogar Glück haben

    Könnte, könnte aber auch nicht... :/

    Schwierige Sache, will nicht unbedingt neue Reifen für gutes Geld kaufen und aufziehen lassen und am ende gehts doch nicht..

    Miki.XM sind die Autec Wizard nicht eigentlich in 8x19 ET 48 ?!

    die gibt es in ET 45 und 48 :S



    spinnt es grade nur bei mir rum oder warum kann ich nur alle halbe Stunde oder so eine Antwort schreiben? :/

    Oder bin ich einfach zu unfähig..?

    Bin nicht der größte Technik/ Forum Spezialist, tut mir leid.

  • Du bist noch nicht lang genug dabei. Daher bist du noch eingeschränkt. Das soll den Spambots entgegen wirken.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Du bist noch nicht lang genug dabei. Daher bist du noch eingeschränkt. Das soll den Spambots entgegen wirken.

    Achso ok Dankeschön für die Info.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!