Discover Pro & CarPlay Problem

  • Hallo,

    vllt kann hier mir jemand helfen. Ich nutze mit meinem IPhone 7 bei meinem G7 PP FL mit DP das CarPlay. Ich habe das Problem (nicht immer), daß das iPhone seine Sprache & Region auf Englisch wechselt, wie von Geisterhand :(.
    Hat jemand von euch auch das Problem?


    Gruß

    Bart

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Ich habe dieses Problem zum Glück nicht.


    Hast du denn bei beiden Geräten die Sprache auf Deutsch eingestellt, oder Region abhänigig?
    Evtl. liegt es daran und er bekommt irgendwo her einen "false" Wert und fällt dann auf Englisch zurück, da Englisch meist als Rückfall / Sicherheit eingestellt ist.

  • Probier es mal testweise mit einem iPhone von einem Freund oder so - wenn es damit nicht auftritt, setzt du deins einfach mal auf Werkseinstellungen zurück

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Ich habe dieses Problem zum Glück nicht.


    Hast du denn bei beiden Geräten die Sprache auf Deutsch eingestellt, oder Region abhänigig?
    Evtl. liegt es daran und er bekommt irgendwo her einen "false" Wert und fällt dann auf Englisch zurück, da Englisch meist als Rückfall / Sicherheit eingestellt ist.

    Hab beides auf Deutsch eingestellt. Das DP ist aber nicht das Problem, das bleibt weiterhin auf deutsch, wenn ich das Handy abstecke. Es passiert aber auch nicht immer. Ich würde sagen, so beim 4-5x anstecken. Dann ist wieder paar mal Ruhe und dann geht die Sche... wieder los.
    Anfangs hatte ich das Problem nicht, erst seit iOS 13 Update. Ich habe auch das Gefühl daß das mein iPhone seit dem Update öfters spinnt X(.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Vielleicht einfach mal an den Apple Support wenden. Möglicherweise ist das Problem bekannt? Scheint jedenfalls am Telefon zu liegen und nicht am Auto :D

  • Probier es mal testweise mit einem iPhone von einem Freund oder so - wenn es damit nicht auftritt, setzt du deins einfach mal auf Werkseinstellungen zurück

    Den Gedanken hatte ich auch schon mal.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Vielleicht einfach mal an den Apple Support wenden. Möglicherweise ist das Problem bekannt? Scheint jedenfalls am Telefon zu liegen und nicht am Auto :D

    War schon paar mal kurz davor das Handy gegen die Wand zu klatschen :D.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Ich hab das Problem auch nicht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich kann dir die Antwort von Apple nennen:

    Werkseinstellungen wiederherstellen :D


    Teste es mal mit einem anderen iPhone.


    Gab es Car Play schon, als das iPhone 7 heraus kam?

    Evtl. kommen die älteren Modell nicht damit kla, obwohl die nen Softwareupdate bekommen haben und es funktionieren sollte.

    Ist aber nur eine Vermutung :/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!