DSG Ruckelt

  • Guten Tag Zusammen

    Habe folgendes Problem, abundzu Ruckelt das Dsg beim beschleunigen zwischen 3-6 Gang und nur wenn es Warm Gefahren ist im Kalten Zustand nicht.

    Fehlerspeicher wurde ausgelesen und hat nichts angezeigt, Getriebe Öl wurde vor knapp 2 Monaten gewechselt.

    Weiß jemand was das sein könnte


    GOLF 5 2.0 TDI 170PS 6 Gang DSG

  • Vllt gibt die Mechatronic den Geist auf.
    Mal ne Grundeinstellung vornehmen, vllt hilft das bisschen.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Grundeinstellung durchführen, falls das nicht hilft, Mechatronik ausbauen, komplett zerlegen und reinigen. Wenn man dazu googelt, gibt's eine Anleitung dazu :) hier mal ein Bild von meiner Mechatronik, vorbeugend zerlegt:

  • Und woher weißt du, dass es das DSG ist was ruckelt und nicht etwas anderes?

    Instagram: leo_mk7r

  • Wenn ich anfahre ruckelt es,

    Wenn ich jemand überholen will gehe ich leicht aufs Gas ruckelt erst kurz und dann beschleunigt er, das passiert nur zwischen 3-6 Gang es fühlt sich so an als würde das dsg nicht wissen in welchen Gang es schalten soll

  • Wenn Werkstatt dann nicht VW die bauen Dir für nochmal den Kaufpreis ne neue Mechatronik ein. Such ne Automatikgetriebewerkstatt die sich auskennen und Bock drauf haben.

    Ist sicher daß das Öl gewechselt wurde oder hat das der Verkäufer vielleicht nur gesagt?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Also das würde heißen es wäre sau teuer:(

    Ich habe alle Rechnungen bekommen und da ist das DSG Öl gewechselt worden bei VW es steht auch im Scheckheft.


    Kann ich da nichts machen und das Fahrzeug zurück geben wenn ich bloss 100 km gefahren bin?


    Im Kaufvertrag steht

    2. Gewährleistung

    Das Fahrzeug wird wie besichtigt Verkauft.

    Bestimmte Zusicherungen sind unter Ziffer 3 zusammengefasst.

    Mehr steht nicht drin.

  • Ja wie besichtigt, wenn überhaupt müsstest Du nachweisen daß der Fehler bekannt war und verschwiegen würde.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!