BCM Golf 6 Teilenummer(n)
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- Golf 5
- frankenstein_mk5gti
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Aber für das Gateway 7N0907530BL ist die die SW 1682 die aktuellste mir bekannte?
man könnte es noch bis auf BR Flashen, aber meiner Meinung nach nicht nötig.
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3deee Habe eben noch deinen Tipp mit dem Nullen des BCM probiert. Hat leider nichts geändert: Das Symbol für Fernlichtautomatik erscheint nicht (BCM und AFS fehlerfrei, Auto steht, Zündung an, Motor aus).
Damit stehe ich wieder bei der anfänglichen Frage: Welches BCM sollte ich verbauen, das DLA unterstützt? -
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DLA dafür brauchst du meiner Meinung nach zb. ein 5K0937087M BCM, ist aber nur eins von einigen. Aber das ist zb in meinem Touran der hat auch DLA. Ob die 1K0 das können kann ich dir aber nicht beantworten. Aber alle mit DLA haben 5K0 ab Werk wie Tiguan, Touran, Passat müsste ein 3AA haben.
Das auch
5K0 937 087 R
Im BCM hast du den "FLA" und "dauermaskierstes Fernlicht" codiert.....?
In der 3Q0 kamera ebenfalls richtig codiert...?
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3deee Habe eben noch deinen Tipp mit dem Nullen des BCM probiert. Hat leider nichts geändert: Das Symbol für Fernlichtautomatik erscheint nicht (BCM und AFS fehlerfrei, Auto steht, Zündung an, Motor aus).
Damit stehe ich wieder bei der anfänglichen Frage: Welches BCM sollte ich verbauen, das DLA unterstützt?hast du dabei auch mal nen Zündungswechsel gemacht. Funktioniert zwar meißt auch ohne leider aber nicht immer
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Vielen Dank für deine Unterstützung. BCM und Kamera sind codiert (siehe letzter Autoscan: BCM Golf 6 Teilenummer(n)), Zündungswechsel hatte ich gemacht.
Die von dir genannten BCM finde ich aktuell nicht zu einem guten Preis, daher habe jetzt mal ein 5K0 937 086 T gekauft und werde es auf 5K0 937 087 AK flashen (einer bei drive2 hat das gemacht). Mal schauen ob das klappt - ich befürchte nämlich dass die HW eigentlich nicht ganz die selbe ist...
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Überleg dir das gut mit dem Flashen auf AK. Ich hab ein 086 Index AA drin, da verändern sich ein paar Kleinigkeiten bei der Pinbelegung. Das Shutter liegt zum Beispiel auf den Halogen Fernlicht Outputs und nicht mehr auf T52c 48/49
Cool bei Xenon Nachrüstungen, dafür musste ich nur private Can und Plus für die Brenner zu den Scheinwerfern nachziehen, schlecht aber wenn man schon Xenon hat
Laut Elsa bei BCMs ab Mai 2011
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Überleg dir das gut mit dem Flashen auf AK. Ich hab ein 086 Index AA drin, da verändern sich ein paar Kleinigkeiten bei der Pinbelegung. Das Shutter liegt zum Beispiel auf den Halogen Fernlicht Outputs und nicht mehr auf T52c 48/49
Cool bei Xenon Nachrüstungen, dafür musste ich nur private Can und Plus für die Brenner zu den Scheinwerfern nachziehen, schlecht aber wenn man schon Xenon hat
Laut Elsa bei BCMs ab Mai 2011
Ich habe vor bei mir für die Scirocco-Zusatzanzeigen ein 5K0 087 M zu verbauen, jedoch aus dem Jahr 2018 - weißt du ob ich da Probleme bekommen könnte wegen Xenon? Oder gilt das mit der Pinbelegung nur für die 086er?
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Ich habe vor bei mir für die Scirocco-Zusatzanzeigen ein 5K0 087 M zu verbauen, jedoch aus dem Jahr 2018 - weißt du ob ich da Probleme bekommen könnte wegen Xenon? Oder gilt das mit der Pinbelegung nur für die 086er?
Das mit der Pinbelegung gilt vermutlich nur für die 1K0er. Das 5K0937087M kam in folgenden VWs aus diesen Jahren vor, daher wahrscheinlich auch keine Änderung der Pinbelegung:
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Welches BCM sollte ich verbauen, das DLA unterstützt?
Laut еtka gabs 1K0 BCMs auch im Tiguan. Mit PR-8IM und 8IP wären das folgende:
1K0 937 087 AM Z06
1K0 937 087 AM Z07
1K0 937 087 AM Z0E
1K0 937 087 AM Z0F1K0 937 087 AM Z1Y
1K0 937 087 AM Z1Z1K0 937 087 AM Z26
1K0 937 087 AM Z271K0 937 087 AM Z0A
1K0 937 087 AM Z0B
1K0 937 087 AM Z0J1K0 937 087 AM Z0K
und das geht noch so weiter - aber wie gesagt, ich glaube da nicht daran, dass es am BCM scheitert..
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Laut еtka gabs 1K0 BCMs auch im Tiguan. Mit PR-8IM und 8IP wären das folgende:
1K0 937 087 AM Z06
1K0 937 087 AM Z07
1K0 937 087 AM Z0E
1K0 937 087 AM Z0F1K0 937 087 AM Z1Y
1K0 937 087 AM Z1Z1K0 937 087 AM Z26
1K0 937 087 AM Z271K0 937 087 AM Z0A
1K0 937 087 AM Z0B
1K0 937 087 AM Z0J1K0 937 087 AM Z0K
und das geht noch so weiter - aber wie gesagt, ich glaube da nicht daran, dass es am BCM scheitert..
Sieht man eigentlich an den letzten drei Buchstaben die "Ausstattung" des Fahrzeugs? Also Kessy ja/nein? Ich hab ein 5K0 087 M mit Zusatz 4ZP gefunden.
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Laut еtka gabs 1K0 BCMs auch im Tiguan. Mit PR-8IM und 8IP wären das folgende:
1K0 937 087 AM Z06
1K0 937 087 AM Z07
1K0 937 087 AM Z0E
1K0 937 087 AM Z0F1K0 937 087 AM Z1Y
1K0 937 087 AM Z1Z1K0 937 087 AM Z26
1K0 937 087 AM Z271K0 937 087 AM Z0A
1K0 937 087 AM Z0B
1K0 937 087 AM Z0J1K0 937 087 AM Z0K
und das geht noch so weiter - aber wie gesagt, ich glaube da nicht daran, dass es am BCM scheitert..
Die wenigsten hatten aber auch DLA, gut wä#re es in dem Fall man würde mal einen Scan finden von einem fahrzeug mit DLA und 1K0 BCM und derer kenne ich keinen
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Im Internet habe ich auch keinen zutreffenden Autoscan gefunden, das sind alles 5K0 BCMs
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[...]
Im BCM hast du den "FLA" und "dauermaskierstes Fernlicht" codiert.....?
[...]
Interessanterweise musste tatsächlich auch der Haken bei "FLA" gesetzt werden, damit das DLA funktioniert - was natürlich wenig Sinn macht. Ich tippe auf einen Fehler im VCDS label file, vermutlich müsste der Punkt "AFS" heißen.
[...] daher habe jetzt mal ein 5K0 937 086 T gekauft [...]
Habe ich gestern verbaut und damit klappt der DLA
Überleg dir das gut mit dem Flashen auf AK. Ich hab ein 086 Index AA drin, da verändern sich ein paar Kleinigkeiten bei der Pinbelegung. Das Shutter liegt zum Beispiel auf den Halogen Fernlicht Outputs und nicht mehr auf T52c 48/49 [...]
Danke für den Hinweis! Es funktioniert ja auch so alles. Ist zwar nur ein "M" (Mid) BCM, aber was bringts mir wenn da "H++" steht, und dann stimmt das Pinout nicht mehr - oder schlimmeres. Ich werde mit das umflashen sparen.
Laut еtka gabs 1K0 BCMs auch im Tiguan. Mit PR-8IM und 8IP wären das folgende:
1K0 937 087 AM Z06
1K0 937 087 AM Z07
1K0 937 087 AM Z0E
1K0 937 087 AM Z0F1K0 937 087 AM Z1Y
1K0 937 087 AM Z1Z1K0 937 087 AM Z26
1K0 937 087 AM Z271K0 937 087 AM Z0A
1K0 937 087 AM Z0B
1K0 937 087 AM Z0J1K0 937 087 AM Z0K
und das geht noch so weiter - aber wie gesagt, ich glaube da nicht daran, dass es am BCM scheitert..
Hierzu soll gesagt sein dass der ETTKA ja nicht die ab Werk verbauten Teile anzeigt, sondern - wie sein Name schon sagt - nur Ersatzteile. Das würde für mich erklären wieso es ein 1K0 BCM gibt, das DLA kann - obwohl man im Netz keinen einzigen Autoscan damit findet...
Weiß eigentlich jemand was die 3 Zeichen nach dem Index bedeuten (also z.B. das Z06)?
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Interessanterweise musste tatsächlich auch der Haken bei "FLA" gesetzt werden, damit das DLA funktioniert - was natürlich wenig Sinn macht. Ich tippe auf einen Fehler im VCDS label file, vermutlich müsste der Punkt "AFS" heißen.
Habe ich gestern verbaut und damit klappt der DLA
Danke für den Hinweis! Es funktioniert ja auch so alles. Ist zwar nur ein "M" (Mid) BCM, aber was bringts mir wenn da "H++" steht, und dann stimmt das Pinout nicht mehr - oder schlimmeres. Ich werde mit das umflashen sparen.
Hierzu soll gesagt sein dass der ETTKA ja nicht die ab Werk verbauten Teile anzeigt, sondern - wie sein Name schon sagt - nur Ersatzteile. Das würde für mich erklären wieso es ein 1K0 BCM gibt, das DLA kann - obwohl man im Netz keinen einzigen Autoscan damit findet...
Weiß eigentlich jemand was die 3 Zeichen nach dem Index bedeuten (also z.B. das Z06)?
ich dachte du hättest den gesetzt bzw getestet, aber das hat schon so seine richtigkeit mit FLA denn der DLA ist ja eigentlich das gleiche zusätzlich muss das DLA Bit im letzten Byte gesetzt werden.
Die Z Codierungen bestimmen unter anderem die Ausstattungsparameter in Byte 18
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