Clima in den Himmel versetzt...

  • Da gibts noch keine Bilder zu
    Der Himmel ist noch nicht mal angefangen
    Wir haben genug erstmal mit den Konstruktion unten noch zu tun ...
    Aber auch wenn es schon fertig wäre würde ich noch keine Bilder raus geben
    Erst wenn wir wirklich mit dem Wagen sogut wie durch sind ;)

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Da gibts noch keine Bilder zu
    Der Himmel ist noch nicht mal angefangen
    Wir haben genug erstmal mit den Konstruktion unten noch zu tun ...
    Aber auch wenn es schon fertig wäre würde ich noch keine Bilder raus geben
    Erst wenn wir wirklich mit dem Wagen sogut wie durch sind ;)


    Schade, aber das respektiere ich =) Sonst gehts hier wieder los mit verbesserungsvorschlägen oder Spekulationen...


    Also dann noch viel Erfolg!!!! 8) Bin sehr gespannt!

  • Hat schonmal einer probiert ob man nicht einfach nur den vorderen Teil vom alten bedienteil umlegen kann!?


    Ich meine im alten Bedienteil sind ja zwei platinen wenn ich da jetzt nur die Verbindung zwischen den Platinen verlänger sind das ja um Welten weniger kabel und ich brauche noch weniger Platz im Himmel wie mit dem neuen Bedienteil... Frage ist halt nur ob das auch klappen würde oder ob die Leitung dann zu lang is... ;)

  • Also ich habe ja auch weiterhin noch das alte Bediehnteil
    Das kann man ja auch auseinander nehmen und dann halt schräg einbauen
    Ist kein problem normal
    Das Kabel was da drin ist, ist eine Bus Leitung
    Die kannste nicht mal so eben verlängern
    Das hatte ich mir auch erst gedacht und musste mich dann eines besseren belehren lassen

  • *gg* das es ne Busleitung ist hab ich befürchtet... Aber auch die lassen sind ja hin und wieder weiter verlängern als man erwartet... Meine angelöteten ISA Karten haben ja auch kein Problem damit das da 20cm Kabel zwischen Slot und Karte sind... ;)


    Ging mir auch eigentlich nicht um den Platz sondern um den enormen Aufwand alle Kabel zu verlängern... ;)

  • So, ich hab mich grade endlich mal dran gemacht und es geht doch!! Man kann die 16polige Leitung die im alten Bedienteil zwischen der Hauptplatine und dem Bedienteil sitzt bis in den Himmel verlängern... Hab dafür zwei Stücke (jeweils ca. 2,20m) Cat5 Kabel genommen... Schirmung an beiden seiten natürlich auf Masse gelegt (obs am Bedienteil was bringt sei mal dahin gestellt...) aber wie gesagt, es geht und es läuft super... Hab grade nen Probelauf gemacht...


    Also eine echter alternative diese 16 Adern zu verlängern als die unzähligen anderen...

  • Tjo, dann haste ja wohl doch recht gehabt :(
    Schade das du das nicht vorher gemacht hast, hätte mir sehr viel Arbeit erspahrt ...

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • MR Action


    Hast mal Bilder davon


    Hatte das ja auch noch vor udn die Variante mit dem gesamten Kabelstrang ist mir zu aufwändig ! :D

  • Nö, hab keine Bilder davon - im mom hängt das Bedienteil auch nur an der mittleren Sonnenblende über dem Spiegel der im mom nicht da ist.... ;) Ich denke da findest du wesentlich schönere Einbauten ums dir anzugucken... ;)

  • Na er will ja nicht sehen wie das aussieht wenn du das eingebaut hast, sondern er will sehen wie das Kabel aussieht und wie du das gelösst hast
    Also von dem unterteil vom Bedienteil unten und dem vorderteil oben
    Das BUS Kabel will er sehen das du da rein gemacht hast
    Das wäre auch wirklich mal sehr interessant ...

  • Also cih weiß nicht was daran interessant ist - is 0815 Netzwerkkabel und halt zwei Stück weil ich ja 16 Adern brauchte...


    Wenn ich dran denke mach ich ein Foto davon, wenn ich es wieder umbaue - aber eigentlich gibts wirklich nix spannendes zu sehen... ;)


    Und von der Steuerplatine werd ich sicherlich keine mehr machen können... die hab ich gestern zwischen Armaturenbrett und Querträger eingeklemmt mit dem etwas bearbeiteten Gehäuse... Die werd ich wohl in Absehbarer Zeit nicht wiedersehen... :D

  • Naja, bei solchen Umbauten sollte man doch immer Fotos machen
    Damit die anderen auch davon profitieren können
    Kann man aber dann wohl nicht mehr ändern ...

  • Dafür müsste man aber auch immer ne Kamera am Start haben... und ganz ehrlich, ich denke nicht das jemand um das nachzubauen Fotos braucht... Man muss ja nur das Stückflachbandkabel durch zwei Stücke Netzwerkkabel ersetzen... ;)

  • Ähm, hat eigentlich schonmal jemand diese blöden Lüfter der im Bedienteil sitzt einfach ausgebaut!? Sitzt mir ein wenig im Weg das gute Stück und eigentlich braucht man den ja auch nicht wirklich, oda!? Denke man könnte darauf ganz gut verzichten wenn das Bedienteil da oben sitzt...

  • denk mal irgend einen zweck werden die lüfter schon haben, oder... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!