Clima in den Himmel versetzt...

  • hmpf
    Ja, irgentwie bin ich heute etwas von der rolle :(
    Ich habe auf jeden Fall schonmal angefangen mit dem umbau :)

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • du mußt jedes einzelne kabel verlängern und vor allem alle nummerieren. sonst kommst du nachher komplett durcheinander

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ich löte jetzt jedes einzelnt unten an und kappe auch jedes Kabel einzelnt
    Dann ziehe ich die Stecker nach oben und kann das ja eigentlich ganz normal wieder anklemmen denke ich mal ...
    So habe ich das jetzt zumindest gelesen ...
    Danke euch allen für die Infos

  • Würde das alles auch mit nem IDE oder SCSI Kabel gehen, da die Leitungen dort ja zusammen sind oder wäre das zu umständlich?

  • Tja, genau das hatte ich mich auch schon gefragt
    Dann hat mir Andi heute auf der Messe gesagt das bei seinem z.b. so ein Kabel garnicht dran war
    Seine Bediehneinheit ist 3-4 cm dick und das wars
    Da gehen die Stecker direkt dran
    Bei mir ist da noch nen Plastikteil hinter was so 10cm Länge mindestens hat
    Das hat mich doch schon sehr gewundert


    Ich denke aber mal das ist kein IDE und auch kein SCSI Kabel, sondern das ist ne BUS leitungen und die kannste dann nicht mal eben so einfach verlängern ...
    Also heisst es 64 Kabel da hoch legen und ich fange damit Sonntag an und sollte auch Sonntag damit fertig sein ...

  • Das mit dem Clima Bedienteil ist ab Modelljahr 2001 meine ich die kurze Version (ca. 5cm tief). Gibts bei ebay für ca. 50€.
    Ich habs bei mir auch so gemacht, dass ich die Stecker Ader für Ader aufgetrennt und verlängert habe. Da kannste auch nix vertauschen.
    Mußt ca. 2,50m verlängern.

    Gruß Michael

  • Jups, das habe ich auch gemessen
    Ich habe jetzt schon 64 Kabel a 2,50 Meter abgeschnitten und habe die so zusammen gepackt wie ich die brauche
    Einmal brauche ich 12 Adern, einmal brauche ich 16, einmal 18 und einmal 20
    Glaube ich zumindest ?( (wo ich gerade nicht am Auto bin habe ich da nicht mehr so den 100% Durchblick)
    Einfach nur verlängern und gut ist
    Ich versuchs aber erstmal mit der alten Version von der Klima
    Wenn das wirklich überhaupt nicht rein passen sollte muss ich mir halt die neue kaufen
    Da ich aber eh den ganzen Himmel aus GFK neu machen muss, ist das nicht so das Problem denke ich mal ...

  • viel spaß dabei

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • hehe
    du gönnst es mir wohl nicht feldi :D :]

  • So, habs heute fertig bekommen
    Nun ist die Climatronic oben im Himmel
    Ist ja echt simpel gewesen muss ich mal so sagen
    Das habe ich mir irgentwie schlimmer vorgestellt ...
    Ich habe jetzt allerdings 0,5er Kabel genommen
    Nur für die eine Stromleitung habe ich 1,5er genommen
    Alle anderen waren doch eher 0,25er oder sowas ...
    Ausprobiert habe ich es auch und es funzt einwandfrei :)


    Danke euch allen nochmal für die Infos :)


  • Gibts dazu Bilder? Ist bestimmt nicht schlecht... Würde gerne auch den GFK himmel bewundern. hab mir auch schonmal sowas gedacht, weil den Jubi Dachhimmel kaufen wäre mir zu teuer und bemalen zu doof :D


    Gruß,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!