VW Golf 5 Antennenverstärker wechseln

  • Folgendes:
    Ich habe nun seit gut 1 Monat die Heckscheibenantenne mit dem ganzen Kram in Betrieb, nur der Empfang rein über die Heckscheibenantenne (Die Große Fläche) ist, wie soll ich es sagen. Es ist quasi genaso kacke wie vorher, naja gut, Morgens ist es gut / besser, da ich / die Heckantenne in Richtung nächsten Antennenmast gerichtet, wegfahre.

    Nachmittags, wenn ich wieder zur Richtung Antennenmast fahre, gibt es teilweise nur Aussetzer, was ultra Nervig ist.

    In der Zwischenzeit habe ich mir auch eine neue Dachantenne besorgt, Teilenummer: "6R0035501D" ... Diese hat die selben Anschlüsse, bis auf einen schwarzen Fakra Anschluss mehr.
    Ich habe mal versucht, das schwarze Kabel von der Dachantenne, mit dem Kabel was vom DAB+ Verstärker kommt, Richtung Radio oder auch umgekehrt, je nachdem wie man es sieht. Aber da kommt natürlich wieder einen "Kurzschluss" Zustande, sowohl im Radio als auch via VCDS Sichtbar.
    Wenn es die Möglichkeit gäbe, ein Kabel vom Dach und die Heckscheibenantenne für DAB zu verwenden, wäre das Ideal. Nur mit einem von beidem habe ich Schwierigkeiten ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!