1.4tsi 250+ps

  • :doublethumbsup:


    Die RS6 Pumpe ist natürlich schon sinnvoll bei Seriensoftware...genaus wie die ganzen Rohre etc...


    Wenn da bei 5-10 Mehr-PS in Summe landest kannst froh sein...


    Ich sehe da jetzt keine einzige Position die da wirklich was ausmacht(der LLk im Sommer evtl.)

    Gutes Öl und ein sauberer Motor ist immer wichtig, aber Leistung bringt das nicht...

  • Innentankpumpe vom RS6 V10, Ladeluftverrohrung vom K04 und besser (Rohre haben keine einknicke etc.), Wagner Ladeluftkühler, Turbooutlet Forge (K03--> K04 Verrohrung), Turboinlet --> HG V2 Plus (3 Zoll, offener Filter im geschlossenem Gehäuse), 6R/S3 SUV - Ventil und HG 6R/S3 Verrohrung, GFB DV+, GFB Riemenscheibe, Kette neu (merkt man bei nem halben Glied schon), 3 Motorspülungen mit 7500 km Intervall, Vernünftiges 5W50 Öl inklusive Additiv, Rote NGK Zündspulen (obenrum stabiler), HG EWG 400 Zellen Downpipe, HG EGO-X EWG Klappenabgasanlage, paar Bedi-Reinigungen (bringen extrem viel), hab bestimmt noch paar Sachen vergessen die mir grad nicht einfallen...
    Nun kommt bald noch ne andere Ansaugbrücke die wie original ist, nur mehr Volumen und mehr Flow liefert, und ne Wasser-Methanol Einspritzung zur Unterstützung der Reinigung und Spritoptimierung.

    Der ganze Schnulli und dann Seriensoftware. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wie gesagt, selbst mein Kollege ist ne Zeit lang auf der Seriensoftware, wie ich auch gefahren aber mit den ganzen Teilen, und seiner ging immer besser ab als Leute die nur die Sandard Sachen machen.

    Und auch ich kann bestätigen, dass jedes einzelne Teil was bringt. Denn meines Erachtens geht der schon ordentlich ab, dafür, dass da "Nur" Seriensoftware drauf ist. Aber bei Seriensoftware merkt man einfach, was was bringt, denn wenn man schon Software drauf hat, sind die meistens so schnell, dass man die einzelnen teile nicht mehr beurteilen kann.


    Und auch die RS6 Pumpe bringt sehr sehr viel, vorallem auch Sicherheit, dass immer zu jedem Zeitpunkt und Anforderung genug, und zwar wirklich genug, mehr als eigentlich nötig, Druck da ist.

    Bei der Verrohrung merkt man jedes einzelne verbesserte Rohr, denn je direkter und schneller die Luft, in Verbindung mit mehr Volumen der Luft, desto mehr kann und wird verbrannt. Eigentlich auch ganz logisch, aber naja..

  • Hier wird doch heimlich getrunken. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich nehme einfach mal an, dass deine Beiträge nicht ironisch waren:

    Innentankpumpe vom RS6 V10,

    unnötig, mehr als unnötig. Selbst eine "alte" Hitachi aus der 7er Reihe wäre schon total überdimensioniert für einen 1.4 TSI mit Serienlader...

    Vernünftiges 5W50 Öl inklusive Additiv

    High-End Öle haben schon ein sehr gutes Additivpaket. Wenn du extra Additive reinkippen musst, dann ist es das falsche Öl. Warum 5w50 ? Meinste dicker = besser? Der Volumenstrom wird Mist sein, also kontraproduktiv.

    paar Bedi-Reinigungen (bringen extrem viel)

    1x mechanische Reinigung und es ist Ruhe für ~50.000km . Nach EINER vernünftigen Reinigung besteht kein Bedarf mehr für weitere. Chemische Reinigungen kannst du dir sparen!



    Zu den HG Teilen: <X<X<X:thumbdown:


    Alle Hardware der Welt bringt dir nix, außer du löscht vor jeder Fahrt die Adaptionswerte deines Steuergeräts...#


    Ganz nebenbei: selbst wenn du alles eingetragen hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass das sauber ist, dass es ein Kombinationsgutachten für die Eintragung gegeben hat ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • RS6 Pumpe bringt allemal was, liefert immer 5 Bar Druck, dass ist für die keine Anstrengung.


    Zwischen diesen ach so tollen Ölen sind tausend Unterschiede, und eigentlich kann man nur eine Marke des Öls vertrauen. 5W50 ist nicht nur dicker, sondern auch stabiler was Temperatur und Schmiereigenschaften anbelangt.
    Denn jedes Öl wird auch mit der Zeit dünner, da die Additive auch im Öl selber verloren gehen.
    Wenn man dann nen 5W30 Schrott Öl drinne hat, hat man dann nach 10.000km die Dicke von 0W20 Öl, nur zum Vorstellen.


    Das Additiv gibt jeder rein, der 1/4 Meile fährt, es handelt sich dabei um ein Notlauf Öl, was sich in allen Ecken und Kanten ein wenig absetzt, sodass auch bei keinem Öldruck noch eine Notschmierung da ist. Ebenso stabilisiert das Additiv das normale Öl auch nochmal um Welten. Alles schon getestet. (Hab es ja von nem Kollegen empfohlen bekommen)


    Chemische Reinigungen muss man eigentlich alle 15.000km machen oder alle halbe Jahr, denn das Kok ist nur dann noch weich und man kann es chemisch entfernen lassen.
    Ich hab die Mechanische schon hinter mir, und nach 10.000km setzt sich das wieder minimal zu, dann kam meine chemische da wieder ins Spiel und zack war der ganze Volumenstrom wieder da ...

    Alle HG Teile die ich verbaut hab, sind besser als jede andere schei*e aufm Markt, zudem kann man die HG Teile in Kombination eintragen lassen, da die ja auch von einem Hersteller kommen.
    Ich selber hab die ebenfalls in Kombination eingetragen!


    Und zum Thema Adaptionswerte: Nochmal, jedes einzelne Teil hat Spürbar was gebracht! Ich kann das ja schlecht behaupten, wenn es nicht so stimmen würde!



  • Bitte beim Thema bleiben und die entsprechenden Umgangsformen wahren, ist ja schließlich (fast) Weihnachten :)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Da hier offenbar keine konstruktive Diskussion des Themas möglich ist, mache ich hier zu.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • GolfGT-R

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!