Marius Zweiter

  • Jo so dachte ich das, dann noch den Stecker und Kabel zum Spiegel. Der Touran hat es auch nicht im Türkabelbaum da müsste ich auch noch einziehen. Wenn mir da kein Svhnapper unter kommt blendet rechts halt nicht ab.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Da die Federn hinten schon sehr angerostet waren und bei VW gern mal die Federn brechen, habe ich neue Federn eingebaut. Für den Preis von 2 originalen Federn hinten gab es 4 neue von Eibach.


    9c1884d6-a9ab-4ed6-ba3d-63c2f7c02d69.jpg

    a95045ea-caee-4ef3-ad35-9545f182c6a1.jpg


    Spurvermessung war nicht möglich, da die Exzenter Schrauben fest waren hinten. Also neue Querlenker hinten rein

    7e3029a2-b0ca-476d-a322-458399caf352.jpgd6b99f2f-b72e-4b90-aa69-d963ae70f2d9.jpg


    nun konnte Spur und Sturz wieder eingestellt werden.


    Hab dann auch die Winterreifen vom Scirocco angebaut. Was natürlich mit der neuen Tieferlegung Probleme machte. Glendale 225/35 r19 ET 51, Interlagos 235/40 R18 ET 41.


    Ich musste leider die obere Radhausschraube opfern damit nichts schleift.


    711f2b26-4ab0-4f05-9400-140e58528b74.jpg29c4a100-740d-444d-84d6-f090293be5b8.jpg


    Von JackDaniels gab es dann noch eine Beleuchtung für das Fach vor dem Schalthebel.

    65cf68d9-5885-4678-b6ec-d1681fe40eb1.jpg07069786-e62d-421a-95f8-3ee18af4e0c3.jpgfad60703-d9a0-4d7b-91b3-6070a74fa1da.jpg162c66d8-e54d-4303-bdb3-06c2b7b53761.jpg


    Kamera fängt es schlecht ein, wirkt auf dem Bild heller als in Wirklichkeit. Im Moment ist es an der Schalterbeleuchtung angeschlossen, werde es aber denke ich noch auf Fußraumbeleuchtung klemmen, damit es bei Tür öffnen schon an geht.

  • Auto steht super da. Die Eibach waren die bessere Investition als neue Federn von VW.


    Die Beleuchtung für das Fach vorm Schaltknauf ist prima. Sogar zwei Lichtleiter... nobel.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Doppelpost. Sorry muss sein. Ich saß gestern drin. Was soll ich sagen - einfach ein Wahnsinnsprojekt. Genau mein Geschmack :)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Mein Vater meinte mal zu mir das mein Golf nach Benzin riecht nachdem er in der Garage stand. Hatte es noch nie bemerkt da der Golf in Wolfsburg immer draußen an der Straße steht.


    Nur in letzter Zeit ist es mir auch bei frischer Luft aufgefallen das das Auto hinten nach Benzin riecht. nach anheben habe ich gesehen das der Benzinfilter feucht ist. Anschlüsse waren trocken und es war auch oberhalb des Filters alles trocken.


    d866ecbd-f28a-4045-8160-4182916e748b.jpg


    Beim Ausbau zeigte sich das es wohl nach 195 000 km noch der 1. Filter ist. Zumindest ist dort ein VW Zeichen und es gibt ein Datum aus 2009.

    f29d1d5a-e53a-433a-a795-e14b253d3989.jpg


    Anscheinend ist das Gehäuse an einer oder mehr Stellen durchgerostet.


    Nun habe ich einen neuen verbaut und hoffe das es nun nicht mehr nach Benzin riecht.

    645f7252-b11e-4ddd-b17a-862935f01b28.jpg

  • Intervall gibt es nur beim Dieselfilter, der Benzinfilter ist laut VW wohl Lifetime.

    Sollte der Filter nicht sowieso regelmäßig getauscht werden?

  • Intervall gibt es nur beim Dieselfilter, der Benzinfilter ist laut VW wohl Lifetime.

    Aha, naja ich lasse die bei meinen Fahrzeugen immer mal tauschen.

    Aber wenn es danach geht, dann kann man ja Motoröl auch 30tkm fahren und Getriebeöl ist auch ewig "gut". :D;)

  • Eigentlich funktioniert das so.


    Gibt nur ein paar Sachen die man machen kann, wie Sitzheizung memory oder Gebläsestufe anzeigen im Auto Modus.

  • Weil ich gerade deine digitale Klima Anzeige sehe, stimmt es das man da etwas codieren muss wenn man die einbaut?

    Ein Steuergerät muss immer auf die Gegebenheiten des Autos codiert werden in das es rein kommt. Darüber hinaus muss beim Wechsel des Klimabedienteil der Kompressorersanlauf gemacht werden und die Lüftungsklappen sollten einmal frisch angelernt werden

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Ein Steuergerät muss immer auf die Gegebenheiten des Autos codiert werden in das es rein kommt. Darüber hinaus muss beim Wechsel des Klimabedienteil der Kompressorersanlauf gemacht werden und die Lüftungsklappen sollten einmal frisch angelernt werden

    Welches Steuergerät?

  • Welches Steuergerät?

    Fast jedes Steuergerät :D

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Wichtig ist, dass du vorher auch schon eine Climatronic hattest, von der Climatic auf Climatronic ist es nicht mit einem Bedienteil getan. Wenn du allerdings schon die zwei Zonen hast und jetzt das "Facelift" Bedienteil haben möchtest, gehst du mit VCDS in die Codierung des neuen Steuergeräts und setzt die Haken auf das was zutrifft oder schaust im Internet nach Autoscans, welche Codierung andere Fahrzeuge mit derselben Klimabedienung mit der Teilenummer haben.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!