Marius Zweiter

  • Wow. Was für ein riesen Fortschritt! Einzig negativ: die Zeit, an der ihr am Golf schraubt wird nicht für die Motortransplantation am Rocco genutzt.

    Das Problem ist das mich die Umbauten am Golf außer Arbeitsleistung nichts kostet.


    Für den Scirocco muss ich noch sehr viele Teure Teile besorgen.


    Zweimassenschwungrad

    Fahrwerk

    ....

  • Schaut klasse aus. Der ed35 Innenraum ist auch verdammt schön.

    3d und dm Werten es noch zusätzlich auf. :thumbup:

  • Ziemlich sichtbar die Dash Cam, die Funktionen sind natürlich Top.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Also ich hätte auch lieber den Scirocco Motorumbau voran getrieben Ralfer :D

    Aber ich wurde dazu genötigt dem Golf zu einer fast besseren Ausstattung als dem Scirocco zu verhelfen :D


    Wenn man allerdings sieht was aus dem weißen Golf in so kurzer Zeit geworden ist, kann man glaube ich sehr zufrieden sein. Da macht sich die Erfahrung bezahlt, dass man das alles schonmal gemacht hat. Da sitzt dann alles gleich beim ersten mal richtig.


    Den Scirocco bekommen wir auch noch wieder flott :)

  • Also das Heck ist ja schon richtig schick geworden. Aber ohne die Schriftzüge wäre es noch mehr nach meinem Geschmack.


    Was ist denn aus dem DKS von GTI geworden? Kannst du denn perspektivisch noch an den Weißen übernehmen?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Die Sache ist halt das entfernen des Spoilers. Mein Vater meinte lieber die GTI Klappe weiß lackieren lassen, dann wäre die 90% Tönung gleich mit drin, aber dann müsste ich noch irgendwie die Seitenscheiben ohne Beschädigung raus bekommen.


    Ach ja GTI Bremse hab ich ja auch noch, da muss ich nur vorne etwas das rot auffrischen und für hinten 2 größere Staubbleche besorgen.

  • Dein Vater hat Recht, ist eigentlich der bessere Weg.

    Die Heckscheibe kannst du auch erstmal getrennt von den Seitenscheiben machen, das stört optisch nicht.

    Bei den Seitenscheiben ist ja auch oft ab Werk hinten dunkler als vorne und DAS sieht man, juckt aber nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Pit-69 ()

  • Du legst aber ein gutes Tempo vor. Ich habe damals den Spoiler mit einem Heißluftföhn und Zahnseide richtig gut abbekommen. Den Rest dann mit Surface Cleaner.

  • Wenn du die gesamte Heckklappe übernimmst, kannst du die hinteren Seitenscheiben ja auch notfalls mit Folie auf den entsprechenden Tönungsgrad bringen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!