Golf 7 High RFK in Golf 5 GTI

  • 3deee, es gibt doch keine Trailer Assist im Golf7.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • 3deee, es gibt doch keine Trailer Assist im Golf7.

    g7 trailer assist.PNG



    Doch. Und das sieht mir schwer nach den dynamischen Linien wie bei mir aus (Post 10). Die der statischen RFK im G7 haben einen grünen und keinen gelben Rand rechts und links..

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Wusste ich nicht. Wieder was gelernt. :doublethumbsup:

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Den Trailer Assist gibt es beim 7er, mit den dynamischen Linien. Den habe ich vom Werk aus verbaut (AHK vorhanden)

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Naja, angeblich funktioniert die B8 Kamera wenn man keinen CAN anschließt wie eine High Cam.. Die Linien erscheinen wohl erst mit Anbindung an den Bus vom B8


    Aber müsste man wie gesagt erst mal verifizieren

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Naja, angeblich funktioniert die B8 Kamera wenn man keinen CAN anschließt wie eine High Cam.. Die Linien erscheinen wohl erst mit Anbindung an den Bus vom B8


    Aber müsste man wie gesagt erst mal verifizieren

    Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber wie soll das gehen?

    Die High-Cam hat Linien im Bild die sich dem aktuellen Lenkeinschlag anpassen, bzw. das Steuergerät dafür hat sie und die High geht bei einem original VW-Radio nur mit Steuergerät. Dieses Steuergerät wird an den CAN angeschlossen damit es den Lenkwinkel abgreifen kann... Wie soll das gehen ohne CAN? Ohne Linien wäre sie eine Low-Cam..

    Ich weiß das es um den B8 geht, aber irgendwie erschließt sich mir das nicht ganz..

  • Es gibt auch Kameras mit statischen Linien :S

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber wie soll das gehen?

    Die High-Cam hat Linien im Bild die sich dem aktuellen Lenkeinschlag anpassen, bzw. das Steuergerät dafür hat sie und die High geht bei einem original VW-Radio nur mit Steuergerät. Dieses Steuergerät wird an den CAN angeschlossen damit es den Lenkwinkel abgreifen kann... Wie soll das gehen ohne CAN? Ohne Linien wäre sie eine Low-Cam..

    Ich weiß das es um den B8 geht, aber irgendwie erschließt sich mir das nicht ganz..

    Nein die High Cam aus dem Passat B8 ist gleichzeitig das Steuergerät. Bis Passat B7 liefert eine High Cam ein Bild ohne Linien, das Steuergerät legt diese Linien erst darüber.


    Beim B8 legt die Cam direkt die Linien drauf, es wird kein weiteres Steuergerät benötigt - das klappt aber nur bei MQB. Darum ist die Idee, die B8 Cam ohne Can anzuschließen, um ein leeres Bild ohne Linien für das PQ RFK Steuergerät zu generieren, welches dann letztendlich die Linien darüber legt.



    Bei Low Cams liefert die Kamera starre Linien.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Es gibt auch Kameras mit statischen Linien :S

    Ich weiß, jede VW RFK hat Linien im Bild. Manche nur statische, andere noch zusätzlich mit Lenkeinschlag. Und?

    Mein 'ohne Linien' bezog sich auf die dynamischen Linien der HIGH. :rolleyes:

    3deee Ach jetzt hab ich verstanden wie du das meintest, Danke! :)

  • Wenn das stimmt, was er im Angebot schreibt, sollte es damit funktionieren.


    Aber codier daran nichts, bzw. nur das, was nötig ist, sonst kann es seine Kalibrierung verlieren (z.B. wenn du das Flip Emblem raus codierst).




    Nachtrag: ich habe damals auch so ein Steuergerät bei dem gekauft und das hat sich als defekt herausgestellt.. jetzt wo ich sein Angebot hier sehe, glaube ich dass der ganz genau wusste, dass es defekt war:cursing:

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!