Xenon LWR hinten

  • Hallo zusammen, brauche eure Hilfe.


    Hab mir einen Golf Edition 30 gekauft und habe festgestellt das die Xenon Scheinwerfer nach unten leuchten. Laut Diagnose soll der hintere Niveau Sensor defekt sein.


    Montierte einen neuen, ging wieder nicht. Vcds zeigt immer auch beim verstellen 0% an. Probierte ein anderes Steuergerät, zeigte auch keinen Erfolg. Kabel + Stecker wie neu.


    Was kann da defekt sein?
    Mfg

  • Moin. Hast du eine grundstellung gemacht ? Sollte im Steuergerät der LWR sein. Aber falls du es noch nicht gemacht hast sollte dieser Fehler im Fehlerspeicher stehen

  • Geht nicht weil der hintere außerhalb des Bereiches ist, zeigt immer 0%


    Darum kann ich auch den Fehler nicht löschen.

  • Ich tippe einen vergammelten Stecker am Sensor oder Kabelbruch.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Grundeinstellung kann man gerade bei Tiefergelegten Fahrzeugen nicht eben so machen, hab selber die Erfahrung bei den un kompetenten VW Händler gemacht, nach der Tieferlegung stehen die Scheinwerfer zu hoch, unter anderem weil er außerhalb seines Regelbereichs ist. Man muss die in Grundeinstellung bringen via Tester, und dann per Schraubendreher einstellen und abspeichern. VW hat das bei mir nicht hingekriegt, weil Sie ja alles nur nach Anleitung machen und das für Sie wieder zu viel wurde. Die hatten den Scheinwerfer nicht mal angerührt, denn nach dem ich zu ner vernünftigen Werkstatt fuhr und die den innerhalb von 5. min eingestellt hatten sah ich und der Meister so: Die Scheinwerfer sind zu hoch. Ich so: Junge sind die bei VW unfähig.

  • wenn man sein Auto tiefer legt müssen die Arme von den Sensoren gekürzt werden weil man sonst nicht mehr in den Regel Bereich kommt

    Bei Tieferlegungen von mehr als 5cm vielleicht, aber nicht bei 1,5 cm Tiefer als Werkstiefe X/:P

  • wenn man sein Auto tiefer legt müssen die Arme von den Sensoren gekürzt werden weil man sonst nicht mehr in den Regel Bereich kommt

    Muss man nicht, man kann die Soll Werte mit VCDS ändern :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Soweit ich weiß in der Anpassung

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hallo Leute ;)


    hab gerade zufällig den Thread entdeckt. Habe selbst schon seit einiger Zeit ein Problem mit der LWR. Bei mir war hinten beim Niveausensor ein Kugelkopf komplett verrostet, somit hat sich der nicht richtig bewegt. Beim Auslesen kam dann logischerweise ein Fehler: 00497 008, also unplausibles Signal.


    Ich habe also das Gestänge repariert und der Prozentwert der Niveausensoren liegt auch meiner Meinung nach im Soll-Bereich: Vorne ca. 30% und hinten um die 66%.


    Jetzt habe ich die Grundeinstellung versucht, aber die ist nicht möglich. Meine beiden Stellmotoren sind aber intakt, also denke ich es ist nichts an der Hardware kaputt.


    Habe vorübergehend einfach die Scheinwerfer ohne Grundeinstellung eingestellt, aber jetzt rattern die Stellmotoren immer beim Einschalten der Zündung, weil sie an den unteren Anschlag fahren, ka wie lang die das mitmachen.


    Danke schon mal für eure Antworten!


    Viele Grüße
    Moritz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!