Beiträge von Captainkirky

    Habs gestern gereinigt und hat anscheinend nix geklemmt. Leider kein Foto vom verkokten AGR gemacht aber der Ansaugtrakt hat ca. 1-2 mm Schicht Verkokungen. Hab da mal ein Foto angehängt.

    Sind bei dem Zustand schon die Einlassventile verkokt? Merkt man das irgendwie am Motorverhalten?


    Keine Ahnung ob der Motor mal gereinigt wurde, aber ich glaube nicht. Hab den mit 210k gekauft.

    ja mein Problem ist eben, dass keine Grundeinstellung möglich ist mit VCDS. Ich schau morgen nochmal nach, vielleicht gehts ja jetzt, aber unwahrscheinlich. VW nutzt doch bestimmt auch VCDS oder? Kann es sein, dass dem STG irgendein Niveauwert nicht gefällt? Meiner Meinung nach sind die doch in Ordnung oder?

    Hallo Leute ;)


    hab gerade zufällig den Thread entdeckt. Habe selbst schon seit einiger Zeit ein Problem mit der LWR. Bei mir war hinten beim Niveausensor ein Kugelkopf komplett verrostet, somit hat sich der nicht richtig bewegt. Beim Auslesen kam dann logischerweise ein Fehler: 00497 008, also unplausibles Signal.


    Ich habe also das Gestänge repariert und der Prozentwert der Niveausensoren liegt auch meiner Meinung nach im Soll-Bereich: Vorne ca. 30% und hinten um die 66%.


    Jetzt habe ich die Grundeinstellung versucht, aber die ist nicht möglich. Meine beiden Stellmotoren sind aber intakt, also denke ich es ist nichts an der Hardware kaputt.


    Habe vorübergehend einfach die Scheinwerfer ohne Grundeinstellung eingestellt, aber jetzt rattern die Stellmotoren immer beim Einschalten der Zündung, weil sie an den unteren Anschlag fahren, ka wie lang die das mitmachen.


    Danke schon mal für eure Antworten!


    Viele Grüße
    Moritz