Mein 5er GTI in schwarz

  • Ich würde gleich mit dem Lackierer reden. Am Ende sagt er, dass es durch das Polieren kommt.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Genau, ich mache da nichts dran selber. Habe lediglich einmal das Auto jetzt gewaschen. Ich bringe das Auto nochmal hin.

  • Ich denke das ist auch das Beste was du machen kannst. Da ist wirklich ein ordentlicher Unterschied zu erkennen.

  • Auto steht nun komplett beim Lackierer.


    Habe für den Winter nun ein paar Pirelli Felgen im Auge. Die Detroit sind weg, hat sich nicht mehr gelohnt.

  • Der GTI ist die vergangenen Tage so zu einem anderen Lackierer. (Leider hat der alte Lackierer seinen Betrieb komplett eingestellt und auch die Halle nicht mehr - brauche ich denke ich hier nicht näher ausführen)


    Was wird gemacht:


    - Heck und Lippe neu lackieren

    - Türen nachbessern

    - Seitenschweller
    - Kleine Roststellen entfernen


    80243FB5-9178-4183-BDF9-6653E1BFB087.jpeg


    D1F9F03B-3838-4540-8FA0-331411EA9F02.jpeg


    Mit den Verkäufer der Pirelli Felgen gab es auch schon ein Disput - dieser will anscheinend doch nicht verkaufen.

  • Aua was ist denn der Tür passiert? Das würde ich selber mit polieren versuchen. Lackierer sind da meistens nicht so begabt bei der Lackpflege :/ Aber ich drücke die Daumen das alles zu deiner Zufriedenheit wird :thumbup:

  • Mit Politur ist / war da nicht mehr viel zu holen leider.


    Die Pirelli Felgen werde ich wohl doch in ein paar Tagen abholen können, der Verkäufer hat sich doch nochmal gemeldet, nur leider fehlt ein Felgendeckel :/


    Ansonsten werden es halt ein paar Zolder oder so aus dem Umkreis.

  • Mit Politur ist / war da nicht mehr viel zu holen leider.

    wie bist du denn vorgegangen? Welche Politur und welches Pad? Wenn man einen Kratzer rausschleift, sieht der Lack ähnlich aus.

    Lackierer sind da meistens nicht so begabt bei der Lackpflege :/

    so sieht es leider oft aus !

    Insta: boffboff_cupra

  • Das habe ich leider auch schon bemerkt.


    Ehemaliger Lackierer „poliert“ auch - hat es aber nicht hinbekommen.


    Lackierer 2 arbeitet mit einem Aufbereiter zusammen - ich bin gespannt.


    Das Felgenkarusell dreht sich weiter. Bisher hatte ich nur Pech mit privaten Verkäufern, außer unserem bash.


    Sonntag schaue ich mir für den Winter ein paar Rockingham an - hoffe das klappt dann endlich mal. Felgen sind in meinen Augen ebenso zeitlos an dem GTI.


    FD821B1C-C9A0-43C8-9B11-FBB5C5D9C5B7.jpeg

  • Da sag ich mal danke :*


    Rockingham sind ja quasi BBS CH und BBS geht bekanntlich immer ^^ würde sehr gut passen :thumbup: oder in 19 Zoll und die Sparco weiterhin für den Winter ;)

  • Ja genau, es sind die BBS CH 029 in 7,5 x 18 Et 51 - diese darf ich laut EG bla bla fahren und damit muss ich erstmal nur das Fahrwerk eintragen lassen. ;)

  • Die Rockingham ist ne klassisch schöne Felge, die passt wirklich perfekt an nen Golf 5. :thumbup:

  • Die Rockingham ist ne klassisch schöne Felge, die passt wirklich perfekt an nen Golf 5. :thumbup:

    Ja, die Zolder war mir doch auch zu sehr am R32 verortet, genauso wie die Pirelli am GTI Pirelli. Da das Ed 30 Heck und die Lippe dran sind, passt das doch am besten bezüglich Felgen in 18 von VW als Ausrüster in der Dimension.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!