Ganzjahresreifen Auf Golf V R32

  • Mich beschäftigt die Reifenfrage , Ganzjahresreifen auf Golf v R32 .


    Natürlich nur im Flachland ( Norddeutschland ) und gegef. Autobahnen .


    Wie ist eure Meinung, Erkenntnis , Erfahrung ?


    Und wenn ja welche Marke?

  • Vernünftige Reifen sind immer noch Sommer und Winterreifen.
    Passend zur Jahreszeit, Temperatur halt Winter (weiche) und Sommer (harte) Mischung. Allerdings Allwetterreifen haben ne weiche und harte Mischung, also Mittelmäßig.
    Daher auch im Sommer wie im Winter ne mittelmäßige Traktion /Sicherheit etc.


    Ist aber auch nur meine Meinung.

  • Zwei Sätze Reifen sollten doch bei einem R32 Fahrer drin sein... :rolleyes:


    DIe Ganzjahresreifen können zwar alles, aber nichts davon so richtig gut...noch dazu sind die schneller am Ende als einem lieb ist...oder sie werden im Sommer einfach nur laut... ;)

  • Zwei Sätze Reifen sollten doch bei einem R32 Fahrer drin sein... :rolleyes:


    DIe Ganzjahresreifen können zwar alles, aber nichts davon so richtig gut...noch dazu sind die schneller am Ende als einem lieb ist...oder sie werden im Sommer einfach nur laut... ;)

    Finde ich auch :whistling::thumbup:

  • Finde die Idee bei weitem nicht so abwägig wie meine Vorredner. Hier im flachen Land benötigt man in seltenen Fällen den Vorteil den Sommer- oder Winterreifen gegenüber Ganzjahresreifen bieten.


    Daher würde ich das Nutzungsverhalten des Fahrzeuges in den Mittelpunkt der Überlegungen stellen. Wenn der Wagen nur wenig und eher genussvoll bewegt wird kann es Sinn machen, nur einen Satz Reifen zu nutzen, der dann auch seine sieben Jahre durchhält, bis Reifen ohnehin ausgetauscht werden sollten.


    Ein serienmäßiger R32 ist ohnehin kein Performance-Fahrzeug, das permanent am Limit bewegt werden muss. Und der Sound des Sechsenders dürfte das Geräuschlevel der Ganzjahresreifen auch übertönen.


    Wenn es tatsächlich Ganzjahresreifen werden, investier bitte in sehr gute Reifen, sonst wirst du es vermutlich bereuen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Muss ich Ralf zustimmen. Meine Eltern fahren schon ewige Zeiten Ganzjahresreifen und das sehr zufrieden.
    Zu empfehlen sind wohl die Michelin Crossclimate. Gibts auch in sportlichen Größen.

  • Naja , ich danke euch Allen.
    Hab natürlich bisher und auch jetzt je einen Satz Sommer , aber auch einen mit Winterreifen
    jeweils auf Org. Felgen.


    Ich wollte/ will mir das Leben zukünftig nur leichter machen .


    Eure Meinungen sind mir zur Urteilsbindung aber sehr Wichtig !!


    Danke ! Ich hoffe auf weitere Meinungen , evtl. auch direkte Erfahrungen

  • In unserer Familie werden momentan auf 4 Autos (auch unser Touran) Vredestein Quatrac gefahren. Einfach nur top der Reifen. Kann man durchaus machen.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Ich habe letztens ein Video gesehen, in dem es um die verschiedenen Reifentypen ging. Es gibt auch Sommer-Ganzjahresreifen für Regionen die im Winter selten Schnee abbekommen. Bei uns in der Region Hannover lag in den letzten 2-3 Jahren gefühlt maximal 7 Tage Schnee. Ich denke da könnte man so einen Reifen gut fahren. Die Dinger funktionieren anscheinend auch bei Nässe besser als herkömmliche Ganzjahresreifen.
    Screenshot_20191006-101608.png

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!