Nardograu, Quattro, 5 Zylinder: ein RS3 !

  • Da wären neue Felgen doch die elegenatere Lösung :P

    Bloß welche? ;(


    Platten kann man zudem ja auch auf den Felgen im Winter fahren ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Meine Rotorfelgen möchte ich ja wie gesagt nach der Saison zu Winterfelgen umwandeln :D In diesem Zuge habe ich mir Gedanken gemacht, genauer gesagt zu dem Front-Polish. Mein Gedanke war: kann man über die komplette Felge eine Schicht Klarlack zum Schutz ziehen? Vorher würde ich die 2-3 kleinen Macken, die der Vorbesitzer verschuldet hat, korrigieren lassen ;)


    hat jemand von euch sowas schon mal machen lassen? Bzw. ist das überhaupt möglich/sinnvoll beim Front-Polish?

    Insta: boffboff_cupra

  • Sieht sehr gut aus. Da bin ich ja froh dass du glücklich bist und ich nicht zu viel bei dem Gewinde versprochen habe. ;)

  • Gestern gabs eine Wäsche. Bin morgen beim TÜV, daher soll der Wagen top aussehen ;)
    Ich bin immer wieder vom PHPS begeistert :love: Das Zeug ist nun ca 4 Monate auf dem Lack.

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    Insta: boffboff_cupra

  • Was anders hätte ich auch nicht erwartet. Mein CSL performt genauso und ist schon über 1 Jahr drauf.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Was anders hätte ich auch nicht erwartet. Mein CSL performt genauso und ist schon über 1 Jahr drauf.

    Ich habs auch erwartet, aber irgendwann muss die Leistung ja abnehmen ;) Zudem ist PHPS nur ein 1 Schichten Coating.
    Nächstes Jahr knall ich den Nachfolger drauf, PHP1. Das PHPS wird vermutlich bis dahin noch halten, aber ich wollte den Wagen mit einem Orange-Peel Pad aufbereiten, da einige Stellen doch schon gut Orangenhaut haben. Eine Tür wurde nachlackiert, die hat besonders krass Orangenhaut. Die Farbe passt aber unglaublich gut :thumbup:


    Gestern war ich beim TÜV. 19er Abnahme ohne Probleme. Der Prüfer meinte auch, dass das neue Gutachten einen Fehler haben muss.
    Altes Gutachten: Alle serienmäßigen Rad/Reifenkombinationen zulässig.
    Neues Gutachten: 6x17 ET 48 zulässig, ansonsten 21er Abnahme 8|


    Beim kompletten Einfedern (Felge untern Reifen gestellt) habe ich aktuell Platz für eine 5er Scheibe an der HA. Also 8x19 ET 44 würde der Prüfer mir zu 100% eintragen. Dann ist noch genug Luft, damit er es mit ruhigem Gewissen eintragen kann.
    Wenn ich mehr will, werde ich vermutlich den Sturz etwas mehr einstellen müssen. Aktuell sollten es -1.50 sein.

    Insta: boffboff_cupra

  • Wollt gerade was zur Bremse schreiben, bis ich die Zeile unterm Bild noch gelesen hatte :saint:


    Joa, hat was, aber irgendwie nicht so 100%ig gut. Die Farbe ist Zufall, oder willst du in die Richtung gehen?

  • Felgen sind nun nich meins... 20er OZ Dakar kann ich mir bei deiner Kiste richtig gut vorstellen.

    Kann ich nicht mehr sehen, das ist eine Standardfelge für den RS3 :whistling: zudem gefallen mir die Farben nicht. Will keine schwarzen Felgen und das Graphite ist quasi meine Wagenfarbe <X



    Die Farbe ist Zufall, oder willst du in die Richtung gehen?

    Soll schon in die Richtung gehen, etwas dunkles aber kein schwarz.
    Denke helle Felgen passen nicht.

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