David's Vari

  • Zero696 Das Dynaudio kommt doch in die Reserveradmulde, oder? Und da sind die Kabel schon vorbereitet? Bei mir is da nichts. Hätte noch nichts gesehen.

    Das Dynaudio ist ein komplettes System inkl. Verstärker + Subwoofer in der Reserverradmulde.

    Wie Belli schon sagte, ist das Dynaudio ein komplett anderes System, wo der Subwoofer in der Reserveradmulde sitzt.


    Falls du jetzt aber das Helix meintest, ja, das kommt ebenfalls in die Reserveradmulde. Da müssen dann allerdings auch noch die Kabel für von vorne nach hinten verlegt werden. Ist halt etwas aufwändiger, aber der Sound entschädigt dafür auf jeden Fall.

  • Da es bei uns auch an die 20 Grad geht, habe ich vor paar Tagen auch auf die Sommerräder gewechselt.

    Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen die alten Räder noch etwas zu fahren. Sie wurden frisch lackiert, da sie doch schon einige Steinschläge hatten. Sie sind nun ein bisschen dunkler als vorher. Die Nabendeckel sind Rot/Schwarz geworden. Mir gefällt es sehr gut.


    IMG_20200404_143432.jpgIMG_20200404_143515.jpgIMG_20200404_143631.jpg

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Felgen sehen super aus, stehen schön im Radhaus. Auch die dunklere Farbe harmoniert sehr schön mit der Gesamtoptik. Einzig die roten Nabendeckel hätte ich - auch wenn es zu den Rückleuchten passt - so nicht verbaut. Aber das ist Jammern auf höchstem Niveau.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Heute habe ich die neuen Spiegelblinker von Osram eingebaut. Einbau bzw Ausbau ist grundsätzlich keine große Sache. Allerdings waren die Schrauben schon ziemlich vergammelt, sodass ich etwas länger gebraucht habe. Aber gut.


    Ich habe mich für die schwarze Variante entschieden. Sie sind dunkler als Serie, ich hätte mir allerdings gewünscht, dass sie dunkler sind.


    IMG_20200421_083348.jpg


    Alt

    IMG_20200421_083321.jpg


    Neu

    IMG_20200421_083312.jpg


    Links alt, rechts neu

    IMG_20200421_083305-01.jpeg


    Ich bin soweit zufrieden. Wie gesagt, etwas dunkler hätten sie sein können.


    Auto ist auch wieder sauber ;)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ich finde es eine gelungene Aufwertung. Aber ja, es ist etwas hell für Schwarz. Hast jetzt dynamische Blinker vorn und in den Spiegeln?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich finde es eine gelungene Aufwertung. Aber ja, es ist etwas hell für Schwarz. Hast jetzt dynamische Blinker vorn und in den Spiegeln?

    Ja, genau.


    Die Rückleuchten möchte ich eigentlich nicht umrüsten. Mir gefallen die Facelift irgendwie nicht. Und so habe ich auch die "L" beim TFL und beim Rücklicht.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Die neuen Spiegelblinker sind zwar nicht wirklich schwarz, aber im Vergleich zu den originalen werten sie die Optik nochmal auf. :thumbup:

  • Seit Anfang der Woche ist der Variant nun 2 Jahre in meinem Besitz. Ein wenig was verändert hat sich ja doch.


    Außen:

    Gründliche Reinigung und Aufbereitung durch mich

    ST-X Gewindefahrwerk (330 RMK rundherum)

    19" MAM A5 (2020 frisch lackiert) - Sommer

    18" Salvador in grau - Winter

    Osram LEDriving Scheinwerfer

    Dynamische Spiegelblinker von Osram

    Vertikale Spoiler an der Heckklappe

    Auspuffblende Schwarz

    Rückleuchten foliert

    Modellbezeichnungen entfernt

    VW Logos in schwarz glanz (mittlerweile nur noch vorn)

    Kennzeichenhalter entfernt und Kennzeichen mit Klettband befestigt

    Blaue Spiegelgläser


    Innen:

    Gründliche Reinigung

    Lenkrad aufbereitet

    Pedalkappen und Fußstütze in Aluminium (OEM)

    Dekor in schwarz glanz

    Sonniboy Sonnenschutz

    2. Boden über Ersatzrad angefertigt


    Diverse Codierungen: Coming/Leaving Home Automatisch, Rückleuchten usw.


    DSC_0049 (2).JPG


    DSC_0047 (2).JPG


    DSC_0086 (2).JPG


    IMG_20191220_163913.jpg


    IMG_20200404_135049-01 (2).jpeg


    IMG_20200421_095133.jpg



    Wie bei "Außen" bereits zu lesen, gab es heute noch blaue Spiegelgläser


    IMG_20200509_074839-01.jpeg



    Geplant direkt ist derzeit nichts. Ich überlege ob ich evtl noch eine Spoilerlippe und eine Abrisskante am Heckspoiler anbringe.


    So bin ich unheimlich zufrieden mit dem Auto. Auch wenn es nur ein 1.6 TDI mit 105 PS ist. Er tut bisher was er soll und bis auf einen Kühlwasserschlauch, an dem der Marder dran war und einem unverschuldeten Unfall gab es bisher auch nichts zu beanstanden.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • GTI/GTD Front wäre noch was. Die LED-Nebler würden gut zu den Osram-Scheinwerfer passen und sieht deutlich besser als Serie aus. Kostet natürlich was mehr

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • GTI/GTD Front wäre noch was. Die LED-Nebler würden gut zu den Osram-Scheinwerfer passen und sieht deutlich besser als Serie aus. Kostet natürlich was mehr

    Wenn dann GTD, den gibt es auch als Variant. Die Front vom Hatchback passt nämlich nicht.

    Aber ich habe daran auch schon gedacht. Mal sehen. Vielleicht ergibt sich ja noch was ?

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Wenn dann GTD, den gibt es auch als Variant. Die Front vom Hatchback passt nämlich nicht.

    Aber ich habe daran auch schon gedacht. Mal sehen. Vielleicht ergibt sich ja noch was ?

    Dachte die wären gleich. Daher GTI/GTD, aber du hast ja verstanden worauf ich hinaus will:thumbup:


    Definitiv machen, wenn du schon drüber nachgedacht hast. Statt dem GTD kannst du dir auch TDI-Logo in den Grill machen.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • So schaut das dann aus

    Screenshot_20200509_190352_com.instagram.android.jpg


    Wenn mir was passendes über den Weg läuft, werde ich darüber nachdenken. Interessant wäre es auf alle Fälle.

    Das hat aber nix mit Variant und Kurzheck zu tun. Das ist eine Facelift Stoßstange an einem Vorfacelift. Dass das nicht passt ist ja bekannt

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Mh, dann hab ich mich da vertan. Aber das erhöht die Chancen

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ich würde da keine Stoßstangen wechseln. Du könntest lieber die Chromleiste im Grill und das untere Gitter schwarz-glänzend lackieren. Das würde schon sehr gut aufwerten, auch mit der Standard-Front.

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!