David's Vari

  • Haha, der Golf 4 hatte Standardmäßig den linken Spiegel kleiner.


    Spaß bei Seite.


    Ersatzrad? So lange sonst nichts passiert ist.

  • In England und Japan ja.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Haha, der Golf 4 hatte Standardmäßig den linken Spiegel kleiner.


    Spaß bei Seite.


    Ersatzrad? So lange sonst nichts passiert ist.

    Bin letzte Woche zum Auto gekommen und da war der Reifen platt. Hab ihn dann aufgepumpt und dann war es wieder ok. Hatte mich schon geärgert, dass jemand Luft raus gelassen hat. Gestern am Nachmittag war dann wieder 1 Bar weg. Bin dann doch mal zur Werkstatt gefahren.

    Hab in der Reifenflanke eine Schraube. Konnten sie leider nicht reparieren. Der neue Reifen ist aber schon da.

    Ich war allerdings der Meinung, dass ich ein vollwertiges Ersatzrad habe. Aber egal.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Nachdem ich mich auf Facebook beschwert habe, hatte Osram dann doch reagiert. Innerhalb von 2 Tagen war dann aber der neue Scheinwerfer da.


    Sie sieht das ganze nun aus

    IMG_20200201_094404-01.jpeg


    Auto is eigentlich mega dreckig, fällt kaum auf ?


    Am Wochenende war es dann etwas wärmer, sodass ich die Zeit genutzt habe und die Mittelkonsole noch auf glanz schwarz umgebaut habe. Da hatte ich vorher nur eine Folie drauf, sah nicht so besonders aus.

    Das Teil ohne Start Knopf und mit Zigarettenanzünder zu einem vernünftigen Preis zu finden hat mich ein paar Monate gekostet.


    IMG_20200201_101217.jpgIMG_20200201_103157.jpg

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • manchmal sind es Teile von denen man es nicht denken würde, sich als exotisch entpuppen. Aber so sieht die Mittwlkonsole gleich besser aus.


    Ich hoffe, dass du an den Scheinwerfern künftig nur noch Freunde haben wirst.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Die Mittelkonsole sieht nun deutlich besser aus als mit der Folie, top. :thumbup:

  • Schickes KFZ :doublethumbsup:


    was kannst du zum Thema Lautsprecher sagen? Bist du mit den Serienlautsprechern zufrieden?


    Ich bin am überlegen ob ich mir das Dynaudio System bei meinem neuen Dienstwagen bestellen soll oder die 700€ woanders investiere:/

    Viele Grüße,


    Dennis

  • Ich bin mal so frei und tue meine Meinung zum Dynaudio in Golf 7 kund. ;)

    Ich kenne das System aus dem 7er Variant eines Freundes und finde es wirklich gelungen. Schön klarer Klang und auch ausreichend Bass ist vorhanden. Ich würde daher beim Golf 7 auf jeden Fall zu nem Dynaudio greifen.

    Als Alternative wäre da höchstens noch das Helix Soundsystem zu nennen, welches auch einen guten Klang und vernünftigen Bass bietet. Hierfür müsste man dann allerdings wieder die Kabel verlegen, weswegen ich da direkt das Dynaudio nehmen würde. :thumbup:

  • Danke euch. Zu den Scheinwerfern muss ich sagen, es ist nicht zu 100% perfekt. Der eine ist nun deutlich heller, aber der auf der Beifahrerseite ist noch nen Tick heller. Wenn man es weiß sieht man es, aber sonst fällt es nicht auf. Da ich nicht willkürlich permanent die Scheinwerfer tauschen will bis es passt, bleibt es so.

    Ich werde versuchen ob man mit VCDS etwas an den Werten noch verändern kann.


    Über die Mittelkonsole bin ich echt happy. Da habe ich jetzt sicher ein halbes Jahr nach nem vernünftigen Angebot ausschau gehalten.


    Die Rückleuchten werde ich wohl eher nicht tauschen. Irgendwie gefallen sie mir nicht mehr so gut. Meine sind ja auch noch codiert, sodass die Inneren beim Bremsen auch mit leuchten.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Welches Soundsystem ist bei dir verbaut BeardedOne66 ?

    Ach, sorry. Dir wollte ich ja noch antworten ?

    Ich habe die Serienlautsprecher und halt das Discover Media. Habe aber noch nie wirklich an was anderes gedacht. Ich bin eigentlich ganz zu Frieden.


    Zero696 Das Dynaudio kommt doch in die Reserveradmulde, oder? Und da sind die Kabel schon vorbereitet? Bei mir is da nichts. Hätte noch nichts gesehen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Das Dynaudio ist ein komplettes System inkl. Verstärker + Subwoofer in der Reserverradmulde.


    Hmmm... ich fahre am Samstag einen Variant ohne Dynaudio. Mal schauen wie die Serienlautsprecher klingen. In meinem aktuellen Dienstwagen (Seat Leon) ist ein Beats Soundsystem eingebaut und das hört sich schon echt gut an. Muss man halt mal schauen ob sich die 700€ dafür lohnen im Variant :D

    Viele Grüße,


    Dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!