Mein Golf V 1.6 in Silber - Zweitwagen

  • Mir gefällt es besser als die Valeos. Willst du den inneren Teil des Heckansatzes so lassen oder kannst du dir vorstellen, den schwarz zu machen. Ich war da ja sehr lange skeptisch und letztlich nun sehr glücklich mit der schwarzen Folie.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich eher die Augen nach einem R32 Ansatz offen halte. Ich habe damals nur knapp 60 Euro für den ed30 Ansatz bezahlt und sehe ihn als Übergang, weil ich in erster Linie von dem Plastelook wegwollte - wobei der R32 Look auch langsam ausgelutscht ist :D

  • Ich weiß nicht, ist alles zwar Geschmackssache, aber mit dem ED30 Heck hast du meiner Meinung nach die schönste Variante für alles, was kein 6 Zylinder ist. Klar, fett aussehen tut's, aber ich finde das bei den kleinen Motoren immer etwas zu dick aufgetragen.
    Wenn das Innenteil noch schwarz kommt, dann sieht dann ganze noch mal 100 fach besser aus ;)

  • Ja deswegen bin ich auch noch stark am Überlegen.
    Nächsten Monat steht erstmal die Inspektion an ~ 120.000 sowie TÜV. Hat jemand mal eine Infoseite wo die Kosten aufgelistet sind? Leider habe ich sehr viel unterschiedliches gelesen.

  • habe gestern erwartungsgemäß keinen TÜV bekommen :D


    Leider ist bei einem GTI Scheinwerfer die Leuchtweitenregulierung defekt. Wenn jemand also noch ein paar Xenon Look über hat ;)

  • direkt richtiges Xenon mit ALWR einbauen

  • ja, 0,20€/km und ich bin dabei :P

  • Freiwillig auf Halogen Linsen Scheinwerfer umbauen? Nicht mal für geschenkt.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Freiwillig auf Halogen Linsen Scheinwerfer umbauen? Nicht mal für geschenkt.

    Ich baue ja nicht „um“. Es sind leider lediglich die Halogen bei mir verbaut. Hatte nie Xenon.
    Nun muss für den TÜV der „defekte“ Halogen Scheinwerfer ersetzt werden und noch ein paar weitere Kleinigkeiten erledigt werden.


    ja, 0,20€/km und ich bin dabei :P

    Das hört sich doch sehr gut an. Komme aus der Nähe von Gießen. Das wird auch bald realisiert werden mit dem Umbau auf Xenon. Zunächst steht aber auf der Liste, dass ein Fahrwerk kommen muss.

    Der ist da bereits enthalten! :D

    noch besser :D

  • Muss wirklich der ganze Scheinwerfer ausgetauscht werden oder kann man das defekte Teil reparieren?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!