Mein Golf V 1.6 in Silber - Zweitwagen

  • Ich baue ja nicht „um“. Es sind leider lediglich die Halogen bei mir verbaut. Hatte nie Xenon.Nun muss für den TÜV der „defekte“ Halogen Scheinwerfer ersetzt werden und noch ein paar weitere Kleinigkeiten erledigt werden.

    Na doch hast Du mit den Gedanken gespielt von normalen Halogen auf Halogen Linse, was die Xenon Look ja nun mal sind, umzubauen. Sonst hättest ja nicht danach gefragt.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Die angebliche Verschlechterung der Ausleuchtung kann ich jedoch nicht bestätigen. Solange man ein vernünftiges Leuchtmittel verwendet und nicht der Versuchung erliegt, im Zuge des Umbaus auf Xenon-Look-Leuchtmittel à la Gread H7 umzubauen ergibt sich da keine nennenswerte Verschlechterung im Alltagsbetrieb. Ich habe natürlich keine Tests unter Laborbedingungen durchgeführt aber kann zumindest bei den Hella Xenonlook Entwarnung geben.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Na doch hast Du mit den Gedanken gespielt von normalen Halogen auf Halogen Linse, was die Xenon Look ja nun mal sind, umzubauen. Sonst hättest ja nicht danach gefragt.

    Achso, das meintest du damit. Jetzt habe ich es erst verstanden. Tut mir leid.

    Die angebliche Verschlechterung der Ausleuchtung kann ich jedoch nicht bestätigen. Solange man ein vernünftiges Leuchtmittel verwendet und nicht der Versuchung erliegt, im Zuge des Umbaus auf Xenon-Look-Leuchtmittel à la Gread H7 umzubauen ergibt sich da keine nennenswerte Verschlechterung im Alltagsbetrieb. Ich habe natürlich keine Tests unter Laborbedingungen durchgeführt aber kann zumindest bei den Hella Xenonlook Entwarnung geben.

    Danke. Für den TÜV habe ich jetzt erstmal eine Lösung gefunden.

  • Das hört sich doch sehr gut an. Komme aus der Nähe von Gießen. Das wird auch bald realisiert werden mit dem Umbau auf Xenon. Zunächst steht aber auf der Liste, dass ein Fahrwerk kommen muss.

    Dann soll @sebist93 vorbei kommen, der hat nur ca. 1h fahrt zu dir :P

  • Sehr gut! Was hast du nun zwecks TÜV getan?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Ausgezeichnet. Glückwunsch und weitermachen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sehr gut! Was hast du nun zwecks TÜV getan?


    Folgende Punkte wurden bemängelt und angegangen:


    Korrosion an der Achse
    Korrosion Bremsleitung
    Auspuff undicht
    Standlicht
    Scheinwerfer LWR



    Ausgezeichnet. Glückwunsch und weitermachen.


    Danke. Weitermachen ist zutreffend.

  • Hast du den Türgriff selbst wieder schön gemacht oder dir einen neuen gekauft?

    Viele Grüße,


    Dennis

  • Hast du den Türgriff selbst wieder schön gemacht oder dir einen neuen gekauft?

    Neuen gekauft.


    Habe die Tage mal etwas experimentiert, da ich noch ein kaputtes Emblem und Folie über hatte.


    5CEE665C-C90B-4CCC-81B6-6CB6D874493B.jpeg


    Original US Grill


    4C494E2D-066B-4B68-98C9-AD387D4C02D9.jpeg


    Und hier der normale Grill mit Kennzeichenaufnahme.


    A4566A62-ABBA-4D18-869F-B00E177A743D.jpeg

  • Das sieht sehr ordentlich verarbeitet aus und gefällt mir auch verbaut sehr gut.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Edit: Gerade habe ich einen GTI Schlossträger gefunden, wenn alles passt. Kommt die Nachbau Front weg. Evtl. hänge ich für den Übergang auch wieder die normale Front dran.


    Habe auch überlegt den Grill mal Silber lackieren zu lassen. Habe ich bisher mal bei einem roten GTI gesehen und das hat gepasst.

    Einmal editiert, zuletzt von DaFadory ()

  • Edit: Gerade habe ich einen GTI Schlossträger gefunden, wenn alles passt. Kommt die Nachbau Front weg. Evtl. hänge ich für den Übergang auch wieder die normale Front dran.


    Habe auch überlegt den Grill mal Silber lackieren zu lassen. Habe ich bisher mal bei einem roten GTI gesehen und das hat gepasst.


    Meinst du das Stück wo das Kennzeichen dran hängt? Das hab ich auch schon sehr oft überlegt, das bei mir zu machen, sieht echt gut aus :)

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!