Teichi´s Performance

  • Sooo Zwischenstand der Winterprojekte :)


    Thema Heck :

    Das Modell steht zu 90% und wird die Woche abgesegnet und anschließend eine Negativform gebaut :) Eintragung ist geklärt mit dem TÜV :)

    Das Heck wird es auch limitiert zu kaufen geben ab Richtung März / April


    Thema Haube: Lufeinlass vom Oettinger TCR ist schonmal bei Mücke...

    Geklärt ist noch nicht wie ich den Einlass wieder dicht bekomme wenn ich das Auto wasche

    Evtl eine Palette zum einrasten von unten ?
    TÜV steht auch noch in den Sternen


    Thema Leistung :


    am 7.3 hab ich endlich den Termin bei Schalk und kann den Wagen mit allen Eintragungen etc am 14.3 abholen :)


    Thema Felgen: sind aktuell bei Helix.... Idee steht und warte aktuell auf das letzte Angebot!


    Plan ist den Haufen bis zum 21.3 Saison fertig zu machen....


    Meine To Do Liste ist noch:


    Ölwechsel

    Bar Tek Ölwanne

    GTE U- Schutz

    Dachspoiler ab und die Dachkante in schwarz:)

    Und Spoiler wieder rauf :)

    Vlt hat ja wer ein Tip wie ich den Spoiler am besten ohne was zu zerstören abbekomme :)

    Das Auto.


    VCDS/VCP vorhanden

  • Ist auf jeden Fall schon einmal sehr vielversprechend.


    Das wird richtig gut kommen, auch wenn die Dachkante schwarz kommt

  • Wohin soll es denn leistungstechnisch ungefähr gehen? Original IS38 wenn ich mich nicht irre oder soll noch ein Upgradelader kommen? Deine Vorgehensweise ist an sich top, alle möglichen Teile aufzurüsten. Aber eigentlich ist das überwiegend unsinnig, da die größte Schwachstelle mit Upgradelader eher die Innereien des Motors sind. Bar-Tek freut sich natürlich, da klingelt ordentlich die Kasse :S

  • aktuell sind 380-390PS geplant mit den Serien IS38 den ich in Kombi mit der APR Software eingetragen bekomme.... später lasse ich den Lader Upgraden und er ist an immer noch eingetragen wenn er seine Typenschilder behält :D Und dann wird die Software nochmal auf ca 450PS angepasst


    An die Innereien ist natürlich auch gedacht und wird im Sommer angegriffen wenn ich im Urlaub bin :D


    ich sag mal die Kolben machen echt viel mit das Problem ist oft bei hoher Leistung (420+) das die HD Pumpe nicht mehr mitkommt und aus irwelchen gründen Zylinder 2 die Konsequenzen tragen muss....



    Teile Liste für Sommer:

    Wössner Kolben

    Integrated Pleuel

    Upgrade HD Pumpe

    Intank Pumpe

    Upgrade Lader

    Leichtere Riemenscheibe

    Leichterer Schwingungsdämpfer

    Ölkühler kit

    Falls ich was vergessen hab fügt noch was hinzu:)

    Das Auto.


    VCDS/VCP vorhanden

  • Wo soll es leistungstechnisch denn hingehen, dass Du die ganze Peripherie tauscht? An sich ist das nicht wirklich notwendig und vor allem ohne eine vernünftige Abstimmung bringt das Zeug nicht viel. Da lautet eher die Devise "never touch a running sytem". Zumindest bringt es den Firmen, die den Kram verkaufen, Geld in die Kassen :D

    Ich hatte letztens schon so einen Post geschrieben, ist mir aufgefallen :D


    Also Bar-Tek wird sich über deine Teileliste auf jeden Fall wieder freuen. Hast Du Deine Vorhaben mit einem potenziellen Tuner für die Abstimmung abgesprochen? Ich würde das erstmal tun bevor ich zu viel Teile rausreiße und die Möhre dann läuft wie ein Sack Schrauben weil sie keiner vernünftig abstimmen kann.


    Das Problem mit dem 2. Zylinder kommt konstruktionsbedingt von der Ansaugbrücke. Der 2. Zylinder liegt dabei am strömungsgünstigsten und bekommt den meisten Druck ab und wenn die serienmäßige Kurbelwellengehäuseentlüftung verbaut ist, gelangen da auch die meisten Öldämpfe und bei hohen Fliehkräften, z.B. Trackeinsatz, auch gerne mal ein Schluck Öl hinein. Abhilfe schafft da das Racingline Catch Can System.

    Beispielvideo: (vorsicht etwas laut :D )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Problem mit dem 2. Zylinder kommt konstruktionsbedingt von der Ansaugbrücke. Der 2. Zylinder liegt dabei am strömungsgünstigsten und bekommt den meisten Druck ab und wenn die serienmäßige Kurbelwellengehäuseentlüftung verbaut ist, gelangen da auch die meisten Öldämpfe und bei hohen Fliehkräften, z.B. Trackeinsatz, auch gerne mal ein Schluck Öl hinein. Abhilfe schafft da das Racingline Catch Can System.

    genau so isses :) Das passiert auf dem Track auch gern mal bei Serienleistung.

    Mit Software passiert das Ganze dann auch gern mal auf der normalen Straße ^^


    Die Thematik wurde im meinr.com Forum bereits mehrfach durchgenommen. ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Hab gerade gesehen das Bartek ein Eintragungsfreies catch can System anbietet und noch günstiger als Racingline denke mal auch der Tank ist kleiner aber an sich nicht schlecht ☺️

    Das Auto.


    VCDS/VCP vorhanden

  • Achsooo und die Farben für die Felgen wurden auch festgelegt und sind in 3-4 Wochen fertig :D


    - Sterne / Bentley Sw. FS.

    - Außenbetten/ Polieren, Rauch Sw. Black to Candy

    - Röhre / Sw. 98 Bremsstaubabweisend 340€

    - Schrauben schwarz

    De-& Montage


    Kurzzeitig war ich erschrocken über die Preise aber das war leider überall wo ich mal angefragt habe :) Hauptsache das Ergebnis passt :D

    Das Auto.


    VCDS/VCP vorhanden

  • Nichts für ungut, aber bei dem was du an Kohle in die Karre butterst, tun die 150€ mehr für das Racingline Catch Can System auch nicht weh :D Wenn ich mir deren System anschaue, wird es die Dämpfe usw. auch nicht hundertprozentig zurückhalten, wie es das Racingline System kann. Ansonsten ist Bar-Tek preistechnisch voll die Apotheke und die meisten Teile sind völliger Quatsch. Aber ich wiederhole mich …

  • Wo du recht hast hast du recht :D und dann passt es wenigstens zur Ansaugung :p

    Das Auto.


    VCDS/VCP vorhanden

  • Sooo das erste Spoiler Bild vom Heck kann ich euch mal zeigen :) gerade wird die Negativform gebaut :) mit dem TÜV ist auch schon alles geklärt und durch und bekommt seine Zulassung :)

    Ende des Monats ist Abholung :)


    Zuviel will ich noch nicht zeigen :)

  • Schaut aus wie D&W in den 90zigern.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!