Wo find ich denn deinen Thread? Dann könnte ich mir mal ein Bild machen wie das aussieht!
hier: 35 - 3
315 VA
325 HA RMK waren das
Wo find ich denn deinen Thread? Dann könnte ich mir mal ein Bild machen wie das aussieht!
hier: 35 - 3
315 VA
325 HA RMK waren das
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Und wenn einfach kein gekürztes sondern ein normales FW nimmt und nur die Schale bearbeitet?!
Normales H&R Montotube ist die maximale Tiefe vorne 330 RMK da brauchst du keine neuen Kotis.
Normales H&R Montotube ist die maximale Tiefe vorne 330 RMK da brauchst du keine neuen Kotis.
Normales H&R Monotube vorne ganz runter (maximale Tiefe) ist mit 8,5 x 19 Zoll ET 45 und originalen Kotis nicht fahrbar !!
Habe ich bereits hinter mir
Und jetzt ist man wieder da das jeder was anderes sagt. Ist echt kompliziert geworden.
Normales H&R Monotube vorne ganz runter (maximale Tiefe) ist mit 8,5 x 19 Zoll ET 45 und originalen Kotis nicht fahrbar !!
Habe ich bereits hinter mir
Komisch ich fahrs aber einziger Unterschied ist, ich hab ne 8er Felge mit einem nicht fürs Schmalsein bekannten 225er Reifen. Jetzt könnte man noch Gewicht zwischen 2.0 und 1.4 aufführen aber dann hörts auf.
Ich bin der Meinung mit bearbeiteter Lasche sollte das aber möglich sein.
Aber ich würde zum 80er oder 110er greifen um Reserven zu haben.
Jetzt die Frage aller Fragen die hier interessiert was für ne RMK hat ein Tiefes H&R ganz oben?
Daran is überhaupt gar nichts kompliziert. Ne 8er Felge ist was anderes als ne 8,5er mit ner ET von 45 ! Und eben diese fährt der Thread-Ersteller.
Ihr mischt da einfach ganz andere Maße rein, das ist das Problem.
Also um bei der erwähnten Venti-R mit 8,5 x 19 Zoll ET 45 zu bleiben, da ist das nicht möglich.
Und jetzt ist man wieder da das jeder was anderes sagt. Ist echt kompliziert geworden.
Das sind die Erfahrungen, die hier gemacht wurden.
Normales H&R Monotube vorne ganz runter (maximale Tiefe) ist mit 8,5 x 19 Zoll ET 45 und originalen Kotis nicht fahrbar !!
Habe ich bereits hinter mir
ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das normale Mono nur auf 330 kommt. Bei 330 wird sicher noch Restgewinde sein, denn 330 RMK sollte mit den breiten Felgen unbd schmalen 225er Reifen noch machbar sein.
Mit einem normalen H&R sind 320 drin, dann ist aber auch Ende.
Dann lass ich einfach die Federn und gut is....
Genau, ich selbst hatte mit dem normalen Monotube ganz unten an der VA eine rmk von 315 bis 320 mm... sprich zwischendrin.
EDIT: Um es ganz genau zu machen... am GTI Edition 35 mit dem 2.0 TSI EA113 CDLG und dem spezifischen Gewicht des Motors
ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das normale Mono nur auf 330 kommt. Bei 330 wird sicher noch Restgewinde sein, denn 330 RMK sollte mit den breiten Felgen unbd schmalen 225er Reifen noch machbar sein.
Hab vorne Kein Restgewinde mehr und stehe bei 330
EDIT: Um es ganz genau zu machen... am GTI Edition 35 mit dem 2.0 TSI EA113 CDLG und dem spezifischen Gewicht des Motors
Wow! Vielen Dank für die Antworten!
Ich werd jetz mal schauen was das alles kostet, steht bald eine andere größere Investition an da möcht ich nicht jetz noch eben 1.500€ ins Auto stecken.
Ich denk es wird sich suf das ST XA rauslaufen, ich möcht ihn halt als schicken Daily fahren, deshalb bin ich eh nicht auf extreme Tiefe aus!
Gutes FW + Breite Backen + Welle = rund 3000€
Ja das lass ich bleiben!
Das ist mir im Moment zu viel Geld wenn ich ehrlich bin!
Ich hab mir jetzt das ST XA bestellt.
Eine Frage bleibt mir aber noch!
Warum haben ein und das gleiche Fahrwerk unterschiedliche Tieferlegungen wenn man einen normalen GTI nimmt oder einen Edition? Sollte ja vom Klemmdurchmesser etc alles gleich sein und somit auch das gleiche Fahrwerk?
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!