Ist für den VFL und passt nicht beim FL. HG hat aber was für das FL.
Original Ansaug Modifikation GTI/R 2.0 TSI
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- Golf 7
- Matti.
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Oh.. Okay
Das wusst ich nicht.. -
Also wie man sehen kann, ist dieses Sieb doch zu etwas zu gebrauchen.
Mein Filterkasten sieht auch nicht annähernd so dreckig aus, und mein LuFi ist jetzt schon annähernd 20.000 km drin.
Das ist auch der Grund, warum man bei solchen "Unterfangen" hier (auch ohne blöd von der Seite angemacht zu werden) man nachfragen soll, wie sinnvoll das ist.
Wenn schon so viele Fliegen es bis zum Luftfilter schaffen will ich erst nicht wissen, was da so an Dreck noch am Filter entlang geht, was deutlich kleinkörniger ist.
Sprich: diese "Tuningmaßnahme" = Billigtuning ohne direkten Nutzen, für _etwas_ mehr Sound.
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Du unterstreichst grad nur noch einmal das du überhaupt keine Ahnung hast.
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Also wie man sehen kann, ist dieses Sieb doch zu etwas zu gebrauchen.
Mein Filterkasten sieht auch nicht annähernd so dreckig aus, und mein LuFi ist jetzt schon annähernd 20.000 km drin.
Das ist auch der Grund, warum man bei solchen "Unterfangen" hier (auch ohne blöd von der Seite angemacht zu werden) man nachfragen soll, wie sinnvoll das ist.
Wenn schon so viele Fliegen es bis zum Luftfilter schaffen will ich erst nicht wissen, was da so an Dreck noch am Filter entlang geht, was deutlich kleinkörniger ist.
Sprich: diese "Tuningmaßnahme" = Billigtuning ohne direkten Nutzen, für _etwas_ mehr Sound.
Alles, was auf den Bildern im Kasten gelandet ist, wär auch mit dem Sieb dort gelandet...
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Du unterstreichst grad nur noch einmal das du überhaupt keine Ahnung hast.
Alles, was auf den Bildern im Kasten gelandet ist, wär auch mit dem Sieb dort gelandet...
Gut, dann es wohl hinfällig zu vergleichen, wer wie viel "Dreck" im LuFiKa hat, denn das wird wohl bedingt sein durch die Fahrweise. Wir hatten wenig Fliegen im Sommer.
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Also wie man sehen kann, ist dieses Sieb doch zu etwas zu gebrauchen.
Mein Filterkasten sieht auch nicht annähernd so dreckig aus, und mein LuFi ist jetzt schon annähernd 20.000 km drin.
Das ist auch der Grund, warum man bei solchen "Unterfangen" hier (auch ohne blöd von der Seite angemacht zu werden) man nachfragen soll, wie sinnvoll das ist.
Wenn schon so viele Fliegen es bis zum Luftfilter schaffen will ich erst nicht wissen, was da so an Dreck noch am Filter entlang geht, was deutlich kleinkörniger ist.
Sprich: diese "Tuningmaßnahme" = Billigtuning ohne direkten Nutzen, für _etwas_ mehr Sound.
Am besten wie verschließen die Anlage komplett. So kann man wenigstens den Filter 100tkm drin lassen
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Dann kann der Hobel auch nicht zu mager laufen
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Also wie man sehen kann, ist dieses Sieb doch zu etwas zu gebrauchen.
Mein Filterkasten sieht auch nicht annähernd so dreckig aus, und mein LuFi ist jetzt schon annähernd 20.000 km drin.
Das ist auch der Grund, warum man bei solchen "Unterfangen" hier (auch ohne blöd von der Seite angemacht zu werden) man nachfragen soll, wie sinnvoll das ist.
Wenn schon so viele Fliegen es bis zum Luftfilter schaffen will ich erst nicht wissen, was da so an Dreck noch am Filter entlang geht, was deutlich kleinkörniger ist.
Sprich: diese "Tuningmaßnahme" = Billigtuning ohne direkten Nutzen, für _etwas_ mehr Sound.
Was macht der Luftfilter? Genau, er filtert die Luft. Wenn Du nur ein klein wenig Ahnung hättest, würdest Du eh alle 15—20 tkm deinen Filter tauschen, egal ob da das Sieb drin ist oder nicht.
Billigtuning ist es in der Tat, aber es macht das gleiche wie eine R600 oder andere Aftermarket Ansaugungen, mit dem einen entscheiden Punkt, dass ein Papierfilter die größte Filterfläche hat und die beste Filferleistung.
Und noch einmal für Dich, selbst HGP baut die OEM Ansaugung so um und die machen keine halben Sachen. -
Passt auf, gleich kommt's...
"Und warum ist das da nicht gleich ab Werk alles so"
#duckundweg# -
Ich denke, zu dem Thema wurde alles Wesentliche gesagt.
Über Sinn und Unsinn der ganzen Geschichte könnt ihr euch gerne privat weiter unterhalten -
So ich habe jetzt schon seit nen paar Wochen das Schneegitter/Luftstrombegrenzer demontiert.
Irgendwie null Unterschied zur Serie. Lader und Ansauggeräusch nicht besser.Somit werde ich demnächst noch die Resonanzkammer zu machen (die verlinkten Stopfen sind PnP ? ) und wenn es wärmer ist den Luftweg bearbeiten, hoffentlich kommt dann was...
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Das Ansauggeräusch wird auch nicht großartig lauter, eine R600 und andere sind da viel lauter. Die Optimierung dient viel mehr der Optimierung des Luftstromes.
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Guten Abend,
ich hab hier nichts explizit zum Golf 6 gefunden.
Passt der 40x50 Stopfen auch dort? Sprich hat er die gleiche Öffnung? -
2 völlig verschiedene Ansaugung, nicht miteinander vergleichbar.
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