Zurück zu rot - in den Fußstapfen vom Edition 35

  • Aktueller Stand: mein Wagen steht bei E-Exhaust. Am 17.05. hole ich ihn wieder ab und in diesem Zuge will ich meine Front tauschen, falls ich bis dahin die neue Frontschürze bekommen haben sollte. Diese liegt aktuell beim Lackierer.
    Zudem mache ich mir aktuell Gedanken bezüglich Schweller. Das Zeug, das ich verwendet habe, ist ohne Essig/Lösemittel sondern auf einer Alkoholbasis.


    Kleine Liste für den Umbau:


    - neue Frontschürze
    - Werk2 Magnete
    - lackierter Grill
    - lackierte Plastikgitter

    Insta: boffboff_cupra

    Einmal editiert, zuletzt von Boffboff ()

  • Update:


    Gestern war ich bei E-Exhaust und habe einen Prototypen für die EWG Anlage getestet. Hat mir sehr gut gefallen ! :)
    Der Sound ist deutlich dunkler, das Knallen von der Schubabschaltung hört sich dumpfer und bolleriger an, also nicht mehr so hell. Das DSG Schaltknallen ist ebenfalls dumpfer geworden, nicht mehr so hell. Laut ist die Anlage trotzdem :)


    Richtig geil war die Anlage mit geschlossener Klappe. Meine aktuelle ist schon sehr angenehm und leise bei geschlossener Klappe, die neue Version ist wie Serie, wenn man bei gleichbleibender Geschwindigkeit fährt. Absolut genial ! :D


    Auf dem Rückweg hab ich noch mal eine kleine Soundfile mit meiner aktuellen Anlage aufgenommen. Die Anlage war so schön warm, da konnte ich es mir nicht verkneifen :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Von der EWG Anlage werde ich demnächst ausführliche Videos machen 8)



    Zu dem Thema mit der Front: die Frontschürze liegt noch in Lüneburg im Paketzentrum :thumbdown:

    Insta: boffboff_cupra

  • Hört sich bestimmt in echt brutal an. Dieses blubbern errinert mich irgendwie an Shisha. Wenn du dran ziehst blubbert das genauso und der Dsg Furz wie nen Furzkissen.


    Wenn du mal nach Hamburg kommen solltest sag bescheid. Live bestimmt nen Beast. :thumbup:

  • Stark. Hört sich gut an. Für ewg echt ordentlich.

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Hört sich bestimmt in echt brutal an. Dieses blubbern errinert mich irgendwie an Shisha. Wenn du dran ziehst blubbert das genauso und der Dsg Furz wie nen Furzkissen.


    Wenn du mal nach Hamburg kommen solltest sag bescheid. Live bestimmt nen Beast.

    Live ist das sehr ekelhaft :D :D :D mach ich auf jeden Fall :)



    Klingt super... bin auf die Front gespannt

    oh ja, ich auch :love:



    Stark. Hört sich gut an. Für ewg echt ordentlich.

    ne ne, ist noch die alte Version ;) die EWG Version kommt demnächst und wird wie gesagt deutlich dumpfer sein. Hört sich einfach mehr nach Race an ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Ahhh ok. Ich bin ja aber eher der Fan von dumpf. Deswegen bin ich sehr gespannt :)

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • der erste Eindruck der neuen Anlage war, wie bereits oben beschrieben, sehr sehr gut ! :) ist zwar leiser (auch wenn sie eingefahren ist) als meine aktuelle, aber das Klangbild spielt ja auch eine wichtige Rolle :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Wirst du dann auf die Anlage mit EWG wechseln oder deine behalten?

  • auf EWG wechseln, denke ich :) da ist man zudem auf der sicheren Seite heutzutage ||

    Insta: boffboff_cupra

  • auf EWG wechseln, denke ich :) da ist man zudem auf der sicheren Seite heutzutage ||

    Sicher bist Du heutzutage auch mit ner EWG nicht :D Heutzutage herrscht die Willkür der Kollegen in Blau.


    Kann Dich aber nachvollziehen. Was ich allerdings nicht verstehe... deine jetzige is doch legal? Weshalb dann auf eine "vermeintlich" sichere EWG wechseln?

  • Ja isse, aber trotzdem mittlerweile lauter als im Schein steht ^^ liegt noch im Toleranzbereich, aber mit der EWG ist man schon sicherer, keine Frage. Die mit EWG wird die Geräuschwerte, die im Schein stehen, sogar unterbieten. Ich habe 82dB, der Cupra 300 hat 80dB und der 280er 76dB. Die Anlage wird für alle entwickelt, also wird sie am Ende 76dB im Stand haben. Selbst wenn sie dann eingefahren ist, werde ich immer die 82dB einhalten :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich glaube erstmal nicht.


    Weißt du wie viel dB im Schein stehen beim Variant? Beim Cupra ST 300 sind es wohl nur 73dB X/

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!