Zurück zu rot - in den Fußstapfen vom Edition 35

  • Bekommt man solche Lederetuis nicht erst ab 60+? :huh:

  • Die Fußmatten sehen wirklich nicht unbedingt schön aus, erfüllen ihren Zweck aber sicher besser wie die Originalen.
    Ich finde die original VW Matten auch nicht so dolle und wollte mir daher vielleicht diese holen.


    Aber sagen mal du hast auch den elektrisch verstellbaren Sitz ohne Memory obwohl bei dir der Platz für den Schalter im Sitz schon mit einer Abdeckung verschlossen ist...muss man das extra ordern?
    Bei mir im R-VFL gab es Memory noch gar nicht :( und im FL ist es bei den E-Sitzen nun automatisch dabei. :S

  • Bekommt man solche Lederetuis nicht erst ab 60+? :huh:

    :D
    wie bzw wo hast du deinen Schlüssel befestigt? Hab keine Lust auf einen Schlüsselbund, der mir alles zerkratzt :(

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich hab die hier:


    NEU! Gummimatten Seat Leon 5F ST Kombi ab 2012 Fußmatten Original Qualität Auto Allwetter Matten GTI R 4-teilig schwarz https://www.amazon.de/dp/B014S…sw_r_cp_api_Ymd8zb26WJ80K (Affiliate-Link)


    Glaube nicht, dass es die originalen sind :D

    Nee, keine originalen aber macht ja nichts. Für'n Seat Leon, und somit ja auch für Golf und weitere gibt's bei eB.. originale ab 49€ neu für 4Stk. Ich denke viel billiger wird man an die ach net ran kommen.

    Ich gebe Originalzubehör auch den Vorzug aber bei den MQB Modellen sind die Originalmatten im Bereich uns Gaspedal so großzügig ausgeschnitten, dass da unweigerlich viel Dreck auf und demzufolge im Teppich landet. Was ich von diesen Matten gesehen habe scheinen die kritsichen Bereiche sogar besser geschützt zu sein. Dazu kommen der höhere Rand und der bessere Preis...

    Kann gut möglich sein, dass die den Schmutz besser abhalten. Mit dem Rand sicherlich mindestens ne Alternative zu Original, wenn net sogar noch sinnvoller. Ich hatte mich jetzt für originale entschieden, weil die sicherlich gut passen, bei anderen weiß man es immer nicht so genau.

  • Ihr mit euren Gummimatten. :D
    Ich hatte noch nie welche und habe sie auch noch nie vermisst.

    Instagram: leo_mk7r

  • Mit 2 Kindern sieht's immer aus wie Sau. Da kannst sauber machen, wie du willst. Bei mir sind die Gummimatten des ganze Jahr drinnen. :D

    Seh ich genauso. Zudem haste im Winter überall die Feuchtigkeit drin, wenn du Textilmatten hast...

  • ich wollte schon fragen, ob du jemals im Winter unterwegs gewesen bist @Leo13 :D 5 min durch den Schnee stapfen und du hast überall an der Hose und im Profil der Schuhe Schnee hängen. Im Auto taut der Mist und es wird nass

    Insta: boffboff_cupra

  • Endlich gibt ein Gummifussmatten Thread. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • ich wollte schon fragen, ob du jemals im Winter unterwegs gewesen bist @Leo13 :D 5 min durch den Schnee stapfen und du hast überall an der Hose und im Profil der Schuhe Schnee hängen. Im Auto taut der Mist und es wird nass

    Naja, zuerst rückwärts reinsetzen, Füße aneinander klopfen und schon hat sich das. :D
    Gerade bei viel Nässe finde ich rutschig, quietschige Gummimatten eher nicht so als Vorteil, aber muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden. :thumbup:

    Instagram: leo_mk7r

  • Schildere uns doch bitte deine Erfahrungen. Am besten machen wir einen Sitzkreis! :rolleyes::D:P

    Ich bin Neuling unter den Gummifussmattenfahrern. Nach dem Winter kann ich erst berichten.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Naja, zuerst rückwärts reinsetzen, Füße aneinander klopfen und schon hat sich das. :D Gerade bei viel Nässe finde ich rutschig, quietschige Gummimatten eher nicht so als Vorteil, aber muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden. :thumbup:


    So siehts aus ... das Gequietsche würde mir auch auf die Nerven gehen :D .

  • Warten wir mal ab, ob es quietscht und rutschig ist ;)
    Gestern war alles super mit nassen Schuhen :thumbup:

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!